P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Aber man kann doch ASCA einfach schließen im Flug oder nicht?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Dann frage ich mich dann ob ich evtl. was überlesen habe seitens HiFi das ASCA in der v5 mit TS nicht mehr benötigt wird.

    Irgendwo stand da was geschrieben, finde es aber auf die schnelle auch gerade nicht mehr. Aber eigentlich sollte bei dem was ASCA ja macht, auch direkt klar sein, dass man es nicht mehr braucht. ASCA macht ja nur Wolken und Himmelstexturen, somit genau das gleiche wie TS.


    Das muss finde ich HiFi schon kompatibel machen.

    Warum sollten sie? Man muss sich dann halt vor dem Flug festlegen, ob man mit TS oder ohne fliegen will. Dann sollte es auch nicht zu den CTDs kommen. Mittendrin umstellen, halte ich eh nicht für sinnvoll ^^


    Ich persönlich hab mich entschieden, erstmal auf TS zu verzichten, da mir der Look aktuell nicht gefällt und zu viel noch fehlt oder fehlerhaft ist. Sobald REX SkyForce kompatibel ist, schaut der Sim wieder so gut aus wie vorher und das mit geilerer Performance :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Behebt die neue Version auch die Netzwerk-Probleme?


    Bei mir läuft der Vorgänger ganz problemlos auf dem Laptop über Netzwerk.

    Die Installation des neuen über Netzwerk hat noch nie funktioniert.

  • Der erste Eindruck der neuen AS-Beta mit TS ist sehr gut; auch ist jetzt die Anfrage eingangs, ob V4 oder V5 benutzt wird, verschwunden.


    Unbenannt-1.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der erste Eindruck der neuen AS-Beta mit TS ist sehr gut; auch ist jetzt die Anfrage eingangs, ob V4 oder V5 benutzt wird, verschwunden.

    Bei mir fragt der immer noch, ob V4 oder V5. Hast du überhaupt beide installiert? Ich denke der fragt nur, wenn V4 und V5 auf der selben Partition sind.


    Die Wolken unter TS finde ich immer noch grenzwertig, immer ganz in Abhängigkeit davon, welches Wetter gerade geladen wird. Ich denke das kann aber auch AS nicht leisten, das zu verbessern, dafür braucht es andere Wolkenmodelle.


    Die Farbgebung unter TS gefällt mit aber ziemlich gut, das sieht alles viel authentischer aus als ohne TS.

  • Das könnte natürlich sein, da hast du nicht unrecht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Diese beiden Icons habe ich direkt auf meinem zugeben vollgepackten 4K Desktop glatt übersehen. Klickt man auf die spezifische Version, gibt es auch keine Simulator-Abfrage mehr.

  • Gerade ne e-mail bekommen das nen Update für Envshade verfügbar ist (1.1.5.3)



    Changelog:
    - Randomly disappearing cloud shadows for some users in P3Dv5 fixed

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Gerade ne e-mail bekommen das nen Update für Envshade verfügbar ist (1.1.5.3)



    Changelog:
    - Randomly disappearing cloud shadows for some users in P3Dv5 fixed

    Sei mal so gut, kannst das mal probieren ob das läuft.

    Eigentlich will ich das nicht mehr in der v5 installieren. :saint:


    Wenn`s nicht machen willst auch o.k :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin




  • Ich hab es momentan auch nicht drauf.

    Wenn dann schaff ich es erst am WE. Aber bin mir auch nicht sicher ob ich es machen soll. Hatte bis jetzt ohne Enshade keinen CTD...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand die AS-Beta über Netzwerk zum Laufen gebracht? Bei mir bekommt AS keine Verbindung zum Flusi. Habe schon mehrmals alle Einstellungen geprüft: Freigaben sind ok, alles läuft als Admin und die Pfade stimmen auch. Bin jetzt ratlos.


    Mike

  • Gaya Simulations KOS ist v5 Kompatibel.


    Und auch Mega Airport Oslo V2 ist kompatibel.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Nochmal ne Verständnisfrage...

    wenn ich nut ENVTEX benutze und Envshade nicht, sollte es doch keine Probleme im SIM geben oder?

    Also dürfe ich damit keine CTD befürchten?


    Benutzt das momentan jemand?


    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich bleibe nun auch ausschließlich beim P3dv5. Nutze aber bisher nur die Qualitywings 787. Mit dieser erreiche ich das flüssigste Spielerlebnis.

    Der Aerosoft A330 und die PMDG 747 laden beim wechsel der Außenansicht in das Cockpit jedesmal die Texturen. Ich habe dann 1-2 Sekunden schwarze Texturen, das nervt echt.


    Im Cockpit habe ich mit meiner Ryzen 3700x und der RTX 2070 OC 40-50 FPS. In der Luft gehen diese bis über 70 hoch. Solche weichen Landungen habe ich beim P3D4.5 nie hinbekommen.


    Hatte Anfangs Probleme mit dem P3dv5 und ORBX Germany(FPS Fresser), und habe daher den P3Dv4.5 (Auch dort habe ich ewig Probleme mit Germany von ORBX) weiter genutzt. Dort habe ich aber jedesmal Grafikprobleme im Aerosoft Airbus Professional. Es blinkt hell. Ich habe es daher aufgegeben. Nun fliege ich vermehrt Destinationen an, welche in Meeresnähe liegen und ich meide soweit es geht Deutschland.

    Und es sieht zumindest schön aus.


    Ich erkenne unter v5 Bodentexturen der Airports aus weiterer Entfernung als unter v4.5. Ich habe keine schwarzen Texturen, die geladen werden müssen. Das war unter 4.5 ganz schlimm.


    Unterm Strich bin ich mit v5 zufrieden. Ich flie aber auch aktuell nur IFR

    System: Asus RogStrix x570-F-Gaming, AMD Ryzen 9 5900, MSI RTX 3070Ti, 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro, Elgato Streamdeck, JBL Quantum 600 Headset

    Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals