P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Ich habe mal eine Frage. Lohnen sich das Programm Envshade?


    Und dann habe ich noch eine Email bekommen, dass die Qualitywings 787 nun V5 Ready ist.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Envshade sorgt bei mir für CTDs.

    wäre wenn vorerst für den V4.5. Den V5 hole ich mir erst, bis die CTDs weg sind und die Addons einiegermaßen gut eingestellt sind.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Ich habe gerade meinen ersten Flug in der v5 mit der Dash8 gemacht und habe ein Problem...
    Ich kann die Altitude und VS nicht eindrehen, sobald ich den Wert verändere, springt er zurück, als ob ein Controller dagegen arbeitet.

    Bei Heading und IAS geht es komischweise.

    Macht den Eindruck, als ob da was in den Controls dagegen arbeitet, finde nur bisher nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Moin,


    gibt neues Update für ASP3D


    Klick mich

    Braucht man wohl nur wenn man schon ASCA benutzt zugleich, so wie ich das lese.?

    Das ASCA benutze ich noch nicht in Zusammenhang mit P3DV5 das kann nich etwas warten.

    Ich werde erstmal ohne Himmelskunst weiter testen.

    Bis dato bin ich voll zufrieden mit P3DV5.

    Die einigen Crashs die ich hatte waren mit Drittanbieter addons (Scernerien), die aber jetzt erstmal alles beseitigt sind.

    Freu mich schon auf den nächsten Flug.

    Grüße

  • Nö, das ist ein ganz normales ASP3D Update. Behebt u.a. auch die ganzen CTDs nördlich von 53°N.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ASD3D + ASCA + P3D TrueSky = auch mit dem neusten Updates ein CTD, weg war er gerade eben der Sim.

    Gestern den ganzen Abend ohne TrueSky mit ASD3D + ASCA, alles o.k

    ASD3D ohne ASCA und mit TrueSky, alles o.k


    Ich lasse mal das ASCA bis auf weiteres weg.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ASD3D + ASCA + P3D TrueSky = auch mit dem neusten Updates ein CTD, weg war er gerade eben der Sim.

    Gestern den ganzen Abend ohne TrueSky mit ASD3D + ASCA, alles o.k

    ASD3D ohne ASCA und mit TrueSky, alles o.k


    Ich lasse mal das ASCA bis auf weiteres weg.

    Frage, wieso stellst du im P3 True Sky und nicht AS ein, bei mir läuft alles ohne CTD


    A3g Helmut

  • Weil ich nun mal mit TrueSky lieber fliege. Klar kann ich das machen, will aber nicht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Guten Morgen,


    irgendwie komme ich so langsam etwas durcheinander. Braucht man den so Programme wie ASCA, Envtex, usw überhaupt noch, wenn man mit True Sky fliegt? Ich dachte, True Sky sorgt für verbesserte Wolken, Himmel usw? Wozu dann noch solche Tools? Was machen diese dann?


    Grüße Michael

  • Weil ich nun mal mit TrueSky lieber fliege. Klar kann ich das machen, will aber nicht.

    Genau da liegt aber dein Problem. ASCA kannst und darfst du nur nutzen, wenn TrueSky OFF ist. Mit TS, funktioniert es nicht und ist es auch nicht kompatibel.


    Guten Morgen,


    irgendwie komme ich so langsam etwas durcheinander. Braucht man den so Programme wie ASCA, Envtex, usw überhaupt noch, wenn man mit True Sky fliegt? Ich dachte, True Sky sorgt für verbesserte Wolken, Himmel usw? Wozu dann noch solche Tools? Was machen diese dann?


    Grüße Michael


    Eben nicht oder wenn, dann nur teilweise. Texturen für Wasser z.b., kann man mit REX, Envtex und Co natürlich immer noch verwenden. Aber wer TS nutzt, braucht und darf die Wolken, sowie Himmelstexturen nicht verwenden. Wozu auch? Schließlich macht genau das TrueSky ja.


    Ohne TS kann man alles natürlich, wie vorher, nutzen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Genau da liegt aber dein Problem. ASCA kannst und darfst du nur nutzen, wenn TrueSky OFF ist. Mit TS, funktioniert es nicht und ist es auch nicht kompatibel.

    Hallo Tobias,


    Problem würde ich jetzt nicht sagen, dann schenke ich mir in Zukunft das ASCA bräucht ich dann ja sowieso nicht mit TS.

    Dann frage ich mich dann ob ich evtl. was überlesen habe seitens HiFi das ASCA in der v5 mit TS nicht mehr benötigt wird.

    Ist halt aber blöd wenn man ASCA installiert hat um ohne TS zu fliegen, wenn man aber umschaltet auf TS dir der Sim abschmiert.


    Das muss finde ich HiFi schon kompatibel machen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin