Rex Environment Force verhält sich merkwürdig.

  • Moin,


    seit kurzem (i. e. vorgestern) verhält sich mein Rex Environment seltsam. Es braucht extrem lange zum Laden und frisst extremst viel RAM. Momentan bin ich bei über 10 Minuten. Irgendwann kommt das Start/Ladebild und ab da ist dann alles normal aber vorher kann ich nur sehen, dass das Prog als Task geladen ist und es tut sich anscheinend nur was im Hintergrund. Ist das Problem bekannt?


    Viele Grüße

    Daniel

  • Das ganze Programm hat sich irgendwie verändert: nach dem Start fragt es jetzt jedesmal bei mir, ob es manual oder tweak mode sein soll und es minimiert sich auch nicht mehr von allein in den tray (obwohl das ausgewählt und aktiv ist).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Witzig, das machte es bei mir nicht. Ich hatte den Tweak Mode eingestellt und dabei ist es auch geblieben. Ich habe jetzt mal ein Ticket bei REX aufgemacht. Habe auch komische Dinge im Eventmanager wenn ich EF starte. Mal sehen. Ich mag das Programm schon ganz gern.


    Daniel

  • Das ganze Programm hat sich irgendwie verändert: nach dem Start fragt es jetzt jedesmal bei mir, ob es manual oder tweak mode sein soll und es minimiert sich auch nicht mehr von allein in den tray (obwohl das ausgewählt und aktiv ist).


    mfg Kai

    genau das macht es bei mir auch.


    ansonsten läuft es aber extrem smooth und gefühlt performanter als vor dem Update.


    dondan ich würde es einfach mal deinstallieren/ neu installieren.

  • Mir gefällt das Forum bei REX nicht mehr.

    Früher konnte man da viel mehr Informationen finden.

    Bei mir funktioniert EF perfect. Das mit dem Minimieren aber nicht.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt


  • dondan ich würde es einfach mal deinstallieren/ neu installieren.

    Joa, habe ich natürlich schon gemacht. Inklusive SQL-Datenbank. Vorher hatte ich nie Probleme damit und ich habe auch keine Änderungen oder sonstwas vorgenommen. Ich hoffe, dass sich am Montag jemand meldet.