Erfahrungen mit RUDDER PEDALS

  • Moin,


    hat jmd gute Erfahrungen mit Pedalen gemacht ? Ich habe noch alte funktionierende CH Pedals, die haben aber keine Bremsfunktion und funktionieren auch noch mit dem Gameport. Ich hab zwar einen USB Connector, aber es wird Zeit, sich mal um neue Hardware umzuschauen. Mir sind die Pedale von Thrustmasters aufgefallen, aber da gibts ja auch Unterschiede von 80 - 500 Euro.

    VG

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich habe auch die CH Pedale, die haben sehrwohl eine Bremsfunktion. Oder meinst du das die Bremsfunktion bei deinen nicht mehr funzt?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich habe auch die CH Pedale, die haben sehrwohl eine Bremsfunktion. Oder meinst du das die Bremsfunktion bei deinen nicht mehr funzt?

    Hm... wenn, dann hatten sie nie funktioniert oder... (was ich mir auch vorstellen könnte) ich habs falsch konfiguriert... ;) Wie könnte ich denn die Bremsen dort einstellen? Zumindest im Moment kann ich nur links/rechts einstellen, aber niemals beide gleichzeitig zum bremsen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • In der FSUIPC habe ich nichts eingestellt, wo kann ich das denn machen? Das ist lediglich die Steuerung des Leitwerks (standardmäßig), und das bremst nicht :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Danke, das probiere ich mal aus....


    Noch was anderes, gerade mit meinen Ruddern habe ich festgestellt, das diese zu Beginn des Flusistarts noch nicht richtig ´kalibriert´ sind (meist ist das rechte Rudder durchgedrückt im Flusi), aber nach einer Weile passt wieder alles. Normal ist bei mir der Bereich 0 - 75, wenn ich am Anfang (im Flusi über Joystickkalibrierung den ‚USB Adapter‘) kalibriere bin ich bei 0 - 150 oder so. Weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe, kann ja mal Screenshots machen, wenn ich am Rechner bin.

    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hast du es hinbekommen? Kennst du den CH ControlManager?

    http://www.chproducts.com/file…ontrol_manager-v4.55a.exe

    Hiermit kannst du auch (Vor)-Einstellungen machen und auch kontrollieren ob alle Achsen richtig funktionieren.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ne, noch nicht .... habe aber auch noch keine Zeit dafür gehabt (komisch, und das in diesen Zeiten :) ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603