[Verkaufe] 737 Yoke, Throttle Quadrant und Chronometer

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Jahren angefangen mir mal gute Hardware zu kaufen mit dem Hintergedanken, das ganze mal immer weiter zu erweitern und habe nebenbei auch immer wieder ein Schnapper auf eBay gemacht. Jetzt wo die Möglichkeiten zum Homecockpit-Bau da sind, habe ich nochmal viel hin und her überlegt und mich aus verschiedenen rein praktischen Gründen dazu entschieden, mich doch an Airbus statt Boeing zu hängen. Deswegen verkaufe ich meine ganze Hardware, die hierzu nicht mehr passt. Einiges ist schon weg, ein paar Sachen stehen jetzt noch abschließend zum Verkauf. Details könnt ihr dem nachfolgenden Link entnehmen. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir per PN oder über eBay.


    GoFlight Yoke: https://www.ebay-kleinanzeigen…ystem/1363603688-225-7981


    Cockpitforyou Throttle Quadrant: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gold/1362232862-225-7981


    Chronometer: https://www.ebay-kleinanzeigen…meter/1363608034-168-7981

    Beste Grüße

    Roman


    System: i9 9900K, RTX 2080 Ti, 32GB DDR4-3200, Win 10 (64 Bit)

  • Kann man den Yoke richtig fest am Tisch befestigen und per FSUIPC (oder was anderem) richtig gut kalibrieren?

    EDIT: Wieviel cm benötigen die Schrauben zum Befestigen unter der Platte? Bei meinem Tisch sind es gefühlt fünf cm bis zur einem längseitigen Holzstück.
    Und da frage ich mich, wieviel cm kann die Befestigung umfassen um noch weiterhin festzusitzen?

  • Ich habe auch immer FSUIPC benutzt und das hat alles super funktioniert.


    Wenn ich die Schrauben ganz aufdrehe, messe ich exakt 5cm, die dazwischen passen. Am besten misst du nochmal genau an deiner Platte nach, ob das passt. Am besten auch mit 2 oder 3 mm Puffer, damit man die Schrauben noch festdrehen kann. Wenn das nicht reicht, könntest du dir auch eine eigene Befestigung bauen. Zum Beispiel ein dünneres Brett, das du unters Yoke klemmst, welches du dann mit einem Winkel oder so an den Tisch klemmen kannst mit größerem Umfang.

    Beste Grüße

    Roman


    System: i9 9900K, RTX 2080 Ti, 32GB DDR4-3200, Win 10 (64 Bit)