Pedestal für Dich. Ich baue es dir!

  • Servus liebe Gemeinde,


    mehrfach wurde ich auf mein Pedestal angesprochen und ich biete an es in kleiner "Miniserie" auf Bestellung zu produzieren. Hä? Was?


    Ich lasse mal Bilder sprechen, damit ihr wisst, um was es hier überhaupt geht! (Die Bilder zeigen unterschiedliche Stadien während des Baus).


    17mj7v.jpg


    IMG_8193.jpg


    2mijc1.jpg


    IMG_8199.jpg


    3v2kma.jpg


    4y9kjl.jpg


    5v0kdb.jpg


    Wie man sieht, ebenfalls CATI approved.


    Was soll das ganze?


    Mein Ziel, war es ein möglichst kompaktes Pedestal zu bauen, das alle nötigen Schaltvorgänge während eines Onlinefluges abdeckt. Es ist auch noch mobil, dank der Griffe und lässt sich schnell verstauen.


    Ich werde es nochmal neu bauen, hierbei kommt mein Lasercutter zum Einsatz. Ich werde die Panels neu machen und der Hintergrund wird beleuchtet, wie bei realen Panels. Die folgende Zusammenstellung ist mein Wunschpedestal, das kann jeder wie gesagt von euch hier haben (zum reinen Materialpreis), kann es aber gerne auch nach Wunsch individuell gestallten lassen. 3D Planung folgt im Laufe der Woche. Die Preise dienen momentan ausschließlich zur Orientierung. Je nachdem ob es mehrere Interessenten gibt, sollte es günstiger werden.


    Korpus: MDF (ggf. mit Aluminiumverkleidung) inkl. Lackierung und Panels40€
    Griffe am Korpus5€
    Tablet für FMC60€
    Saitek Throttle 60€
    Saitek Throllte Aufsätze inkl. Verkabelung (Boeing oder Airbus möglich) inkl. Schaltern und Verkabelung 65€
    2 x locked Fuel-Cutoff Switches von simparts.de35€
    Saitek Radiopanel (oder Prosimparts Radiopanel. Mehrkosten +230€)100€
    8 x Schalter für Lichter etc.56€
    Leobodnar Joystickplatine60€
    Mehrfachstromverteilung15€
    USB Hub20€
    Kabel + Diverse20€
    SUMME536€



    Die knappen 550€ sind Richtpreis und für das was mach bekommt mega. Wenn jemand günstigere Quellen für die einzelnen Teile hat, sehr gerne nur her damit. Auch für jegliches Feedback von euch, was man verbessern kann, nur zu!

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Rafi, nix mehr zu tun oder was? Preis ist jedenfalls völlig in Ordnung... wieviel Arbeitsstunden pro Stück hast du denn da ?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sehen wir dann. Ich habe Stand jetzt 2 Anfragen, hole die Woche Holz ab (hätte ich sowieso gemacht) und dann geht es nach Ostern los. Wenn alle Teile zügig ankommen dann Auslieferung Ende April/Mitte Mai.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ahhhh, wir sind hier bei "Katze grüßt" :rofl:



    Sehr geniale Idee Rafi mit dem Pedestal. Ich werde es mir auf jeden Fall vormerken, ich weiß ja wenn ich später mal damit nerven kann :winke: