Lufthansa stellt Germanwings ein

  • https://www.n-tv.de/newsletter…-ein-article21699935.html


    Zitat von n-tv

    Die Corona-Krise führt zum Ende der Fluggesellschaft Germanwings. Der Flugbetrieb werde eingestellt, die Airline geschlossen, teilt die Muttergesellschaft Lufthansa mit.

    Als Reaktion auf die Corona-Krise schließt die Lufthansa den Flugbetrieb ihrer Kölner Tochter Germanwings. Zudem sollen etliche Flugzeuge auch anderer Teilgesellschaften stillgelegt werden, wie das Unternehmen in Frankfurt mitteilte.

  • Traurig, bin seit 2004 regelmäßig 3-4 mal im Jahr nach Zagreb geflogen ;(

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Den Mitarbeitern alles Gute. Hoffe LH fokussiert sich nach der Kriese auf das was sie können und lässt die Billigflieger andere machen... so hoch können die Margen im Low gar nicht sein... Dazu asap die A380 und 340 und 744 raus und durch 350 und 777 ersetzen und dann kann man solide fliegen.

  • so hoch können die Margen im Low gar nicht sein... D

    nun ja, die ersten Jahre ( 2 Paxe 2004-2019 immer Basic-Tarif ) immer unter 100 € zum Schluß waren es max. 380 €.

    Ich habe immer den Preis bezahlt wo sie haben wollten, scheint sich wohl für 16 Jahre gelohnt haben für beide Seiten :thumbup:

    Viel Auswahl habe ich ja auch nicht gehabt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Andere Firmen werden folgen, die sich auf die Art und Weise gesund stossen. :thumbdown:

    langfristig gesehen ist LH wie "ich" finde immer auf dem gleichen Level geblieben, und ja, Schade das Corona dafür herhalten muss.


    LH DAX.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich habe in den Nachrichten bisher nur von einer Einstellung des Flugbetriebs gehört bzw. gelesen, von einer Schließung der Airline habe ich bisher nichts mitbekommen.

    Das kommt dem aber gleich. Flugbetrieb im eigenen Auftrag gab es eh nicht mehr, alles nur für die Eurowings. Schade um die MA und deren Verträge, GWI war durchaus sehr sympatisch auf meinen Flügen. Aber eine Verschlankung und Reduzierung der AOCs in der LH Group (vor allem bei EW) ist durchaus angebracht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zitat airliners.de:
    "

    Germanwings wird abgewickelt

    Am umstrittensten dürfte die Ankündigung sein, dass der Flugbetrieb der Germanwings beendet werden soll. Die Zielsetzung, den Flugbetrieb aller Eurowings-Partnerairlines auf eine betriebliche Einheit unter der Marke Eurowings zu bündeln, solle beschleunigt werden, so Lufthansa. Daher komme nun das Aus für die seit 2002 fliegende Germanwings, die jahrelang die wichtigste Low-Cost-Tochter der Lufthansa war."

  • ich war wohl zu voreilig, in den Nachrichten rund um die Börse findet man folgendes: „Zudem soll der Flugbetrieb der Kölner Tochter Germanwings nicht wieder aufgenommen werden, wie Lufthansa mitteilte.“ Also da ist das Licht dann wohl doch aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767