Schluss mit höher, schneller, weiter?

  • Schöner Artikel, Frank.

    Und bis zum Schluß hatte ich auch gehofft, dass das Umdenken vielleicht schon anfängt...zumal es drin hieß dass man sich später fragen würde, was political correctness mal war...

    Aber dann konnte man sich das AFD-Gebashe wohl doch wieder nicht verkneifen. So wird das nichts mit dem gesellschaftlichen Frieden und Neustart im Land! Es sei denn, Corona rafft genau diese Wähler dahin.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Schöner Artikel, Frank.

    Und bis zum Schluß hatte ich auch gehofft, dass das Umdenken vielleicht schon anfängt...zumal es drin hieß dass man sich später fragen würde, was political correctness mal war...

    Aber dann konnte man sich das AFD-Gebashe wohl doch wieder nicht verkneifen. So wird das nichts mit dem gesellschaftlichen Frieden und Neustart im Land! Es sei denn, Corona rafft genau diese Wähler dahin.


    mfg Kai

    Zum Glück merkt man gerade jetzt (unter Covid), wie sinn- und antwortenlos die AfD ist.

  • Nun, die Grünen sind auch merklich ruhig.....



    Verstehen es die Politiker? Grünen-Chef Habeck schlug in den Heute-Nachrichten des ZDF vor, Hotel- und Restaurantbesitzer sollten die Zeit nutzen, ihre alte Ölheizung durch ökologische Technologien zu ersetzen. Weshalb Unternehmen, die keine Liquidität haben, um ihren laufenden Verpflichtungen nachzukommen, Geld, das sie nicht haben, für eine Investition ausgeben sollen, die sich nicht rechnet, erklärte er nicht. Glücklicherweise scheint sich bei der Regierung die Erkenntnis durchzusetzen, dass mehr Maßnahmen nötig sind. Das Freitag verkündete "what-ever-it-takes" Programm der Bundesregierung ist da schon besser, kann aber nur Schaden begrenzen, nicht verhindern.

    Wie war das nochmal, man ist der Herr über das was man verschweigt, aber der Sklave von dessen, was man gesagt hat.......


    Egal, wenn die Hansa schon sagt, dass sie nicht mehr zu ursprünglichen Flotte zurückkehrt, dann will das etwas heissen.....


    Auch sehr interessante Artikel dabei:


    KLICK und KLICK

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Schöner Artikel, Frank.

    Und bis zum Schluß hatte ich auch gehofft, dass das Umdenken vielleicht schon anfängt...zumal es drin hieß dass man sich später fragen würde, was political correctness mal war...

    Aber dann konnte man sich das AFD-Gebashe wohl doch wieder nicht verkneifen. So wird das nichts mit dem gesellschaftlichen Frieden und Neustart im Land! Es sei denn, Corona rafft genau diese Wähler dahin.


    mfg Kai

    ...ich denke, dass vor allem die Innerdeutsche Business Fliegerei komplett wegfallen wird. Wenn ich sehe wie viele Firmen allein nur wir mit Teams ausrüsten...das spart extrem an Reisekosten. Man sieht aber leider auch den katastrophalen Zusand der Digitalisierung in Deutschland...ähnlich wie im Gesundheitswesen wurde sich hier kaputt gespart. Jetzt schreien alle nach Homeoffice Arbeitsplätzen und Verfügbarkeit von Cloud Technologie...dabei halte ich schon seit einigen Jahren Vorträge zu Modern Workplace. Hat nur selten jemand erwartet was ales passieren kann. Von Airlines bis zu Automobilherstellern...Telekomunikationsriesen.....Defense und Rüstungsgiganten...und Government...alles schreit zur Zeit nach Hilfe. Diese Technologie, die wir installieren, wird keiner der Konzerne umsonst investieren...und sie sehen das auch ohne Businesscasper Lounge geht.

  • das spart nicht nur extrem an den Reisekosten, das ist der kleinste Teil in der Rechnung.

    Da spart man sogar Heizkosten und den Kaffee den man immer umsonst bekommen hat im Büro

    Dann lass mal alle Home-Office machen, mit dem Smartphone :rofl:

    Muss dann schauen mal welche Unternehmen gut aufgestellt sind für Home-Office, fällt mir spontan MS auf, die habe einen guten Zulauf !

    Ja, vielleicht werden ja wieder mehr Desktop - PC`s verkauft, auf dem Smartphone ist Home-Office nicht so toll.

    Ich bin ganz bei Dir Ehemaliger User, das Geschäft ist in kommen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Dann lass mal alle Home-Office machen, mit dem Smartphone :rofl:

    Muss dann schauen mal welche Unternehmen gut aufgestellt sind für Home-Office, fällt mir spontan MS auf, die habe einen guten Zulauf !

    Ja, vielleicht werden ja wieder mehr Desktop - PC`s verkauft, auf dem Smartphone ist Home-Office nicht so toll.

    nun, im Prinzip brauchst Du gar keine Firmenhardware...durch die Cloud Dienste kannst Du Dich mit jedem Devise einwählen...und es braucht nicht viel Leistung...das SmartPhone ist hierbei nur ein Benefiz für die Arbeit vom Strand oder anderer Orte ohne PC..