Welches EFB nutz ihr und welche Flugplanung?

  • Hey, gruess euch - wollte mich mal erkundigen, wie ihr so nen flug plant und verfolgt:

    hab bis dato immer PFPX iVm Aivlasoft EFBv2 verwendet.

    PFPX find ich echt gut, und verwende ich auch weiterhin, dennoch gibt es besser alternativen unabh. von simbrief?

    Mit aivlasoft bin ich leider ned zufrieden, obwohl die AIRACs gleich sind bei zb. PMDG und efb zeigt es nie wirklich die taxiways genau an..

    Was gäbe es da als Alternative?

    und Pro atc x? nutz ich auch, gibt es da was besseres?

    LG

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

    • Offizieller Beitrag

    Ein EFB per se nutze ich nicht. Da tun es die Funktionen von der Navigraph Charts App auf dem iPad für mich.


    Flugplanung ganz nach gusto. Simbrief wenn es mal schnell gehen soll (die Integration mit Navigraph Charts ist auch ganz praktisch), für alle ausgefalleneren Routen (Langstrecken, ETOPS, Sachen die nicht durch die CFMU gehen, Routen für die die Simbrief-Vorschläge murks sind) und Flüge mit dem IAE-Airbus dann wieder PFPX.

  • jo moin gruesse zurueck an dich-diem eistn fliegn eigentlich mit pfpx undoder simbrefi wobei ich persoe. lieber pfpx fliege weils fuer mich besser passt zur verfolgung nehm ich nichts höchst. vllt. mal ein va acars prog. falls eine sowas anbietet. da die meisten hier online fliegen wirst du für pro atc x schnell vatsim als besseres tool zu hören bekommen. hoffe i konnte helfen schoener tag

  • Nutze auch nur die Navigraph App auf dem iPad und lade mir immer das OFP auch aufs iPad.


    Hat PFPX immer noch dieses Abo-Modell oder kann man es mittlerweile auch einfach kaufen und das wars dann?

    Beste Grüße

    Roman


    System: i9 9900K, RTX 2080 Ti, 32GB DDR4-3200, Win 10 (64 Bit)