KuMi am 22.04.2020 - SKPS

  • Funny. Nachdem der eigentliche Sieger wohl nicht zu uns gehört hat und der Fabi seine Silbermedaille als nicht verdient erachtet, darf ich nun mit meiner Bronzemedaille das nächste Ziel ankündigen, das wiederum nicht mal auf meinem Mist gewachsen ist, sondern eigentlich ein von mir als sofort würdig und geil befundener Vorschlag vom ebenso geilen Rafi war.


    Es geht diesmal auf diesen Kontinent:


    Südamerika – Oteripedia



    Und zwar nach da links oben:


    Location of Colombia (dark green) in South America (grey)

    Das in Grün ist Kolumbien:


    Flag of Colombia



    Das Land ist topographisch durchaus interessant:


    Topography of the department



    Unser Zielort liegt im Südwesten:


    pasted-from-clipboard.png



    Dort liegt der

    Antonio Nariño Airport


    Zur Einstimmung passt nichts besser als ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zu den Fakten:


    pasted-from-clipboard.png



    Was braucht der Jü, um glücklich zu sein? Richtig, geile Äbbroootsches!


    Hamwa:


    pasted-from-clipboard.png


    Gibt zwar auch ein ILS auf die andere Bahnrichtung, aber wer will das schon...


    Für Szenerie ist gesorgt, es gibt bei SimMarket eine feine Umsetzung von Sierrasim, die so aussieht:


    pasted-from-clipboard.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Infos wie immer bei Wiki, Charts bei Navigraph & Co.


    Wegen ATC weiss ich nich. Muss mal googeln, ob's da was gibt.


    Freu mich auf Rafis Landung, die von ihm wie folgt illustriert wurde:


    unknown.png?width=1442&height=582


    Viel Spaß!

  • Wie ich gerade festgestellt habe ist irgendein Mesh in der Region nötig, sonst ist die Gegend da flach wie Holland. Die Orbx openLC Mesh South America z.b. oder auch Free Mesh. Sonst klappt auch der Anflug auf die 02 nicht, weil da sonst ein Buckel im Weg steht.

  • Je nachdem, von welcher Richtung wir landen, würde ich Taxiway A bzw C zum Abrollen festlegen und die beiden anderen als Parkplatz empfehlen. Dann passen wir da locker hin.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Geiles Ziel

    Geile Präsentation

    Geiler Anflug


    Die Scenery ist für den V4. Es gibt noch eine Für den FSX von Sierrasim. Nachdem ich aber gestern Probleme mit einer FSX Scenery hatte bin ich jetzt vorsichtig. Mesh habe ich auch keins.

    Nutzt noch jemand V3? Vielleicht funzt ja die V4 Scenery dort auch?!

  • Code
    (FPL-TAP712-IS
    -B752/M-SDE3FHIM3RW/LB1
    -MHTG1715
    -N0460F350 DCT LIBIS UA502 MGA/N0462F340 UM328 PAPIN/N0461F350 UM328 AKTAB
    -SKPS0220 SEQM
    -PBN/A1B3B4B5C4D4O4 DOF/200422 REG/CSTVG EET/MPZL0117 SKED0135 SEFG0205 SKED0211 PER/D TALT/MHLM RMK/TCAS/KUMI)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Sehr geehrte Mitfliegerschaft, :plane:


    das kolumbianische ATC-Team verkündet:


    "We are happy and excited to be the division hosting the 933rd KuMi! We will have ATC available, so no need to worry. (We are also looking forward to that recipe!).

    Thank you for reaching to us,


    Gabriel Cevallos

    VATSUR6"


    Ich hoffe also auf erneut maximale Piloten-Beteiligung! Auf dass wir uns auf den Apron stapeln! :)

  • Sehr geil, wie wir auf Vatsim langsam Bekanntheit erlangen :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich könnt mir gut vorstellen, dass einige Ivao Lotsen auch zu VATsim gewechselt sind und uns noch kennen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich könnt mir gut vorstellen, dass einige Ivao Lotsen auch zu VATsim gewechselt sind und uns noch kennen.

    Da gibt's definitiv so einige, die gewechselt sind.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich könnt mir gut vorstellen, dass einige Ivao Lotsen auch zu VATsim gewechselt sind und uns noch kennen.

    Da gibt's definitiv so einige, die gewechselt sind.

    Und Gott sei Dank einige, die das nicht getan haben :P Bremen Radar comes into mind.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Moin ...

    wer kann mir denn Helfen, denn diese Tower Sicht stimmt nun wirklich nicht.


    2020-04-19-13-39-23.jpg


    UND JAAAA es ist die Original Sicht aus der Scenery.

    UND NEIN, es ist kein anderer Airport davon betroffen, ergo kann es nur an der Scenery selbst liegen

    Meine Versucht:
    Mit Hilfe von ADE die Entsprechende Höhe korrigieren geht nicht (Da die Sicht wohl in eine BGL eingearbeitet ist)

    AFCAD 2 hilft mir auch nicht weiter genau wie RWY12. Diese beiden sind eh nicht mehr up to Date und unterstützen die P3D Formate schon garnicht.


    Über eure Hilfe freut sich wie immer

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;