Radeon RX 5700XT sapphire nitro+ oder doch eine Nvidia GPU?

  • ich hab die möglichkeit für kleines Geld auf ne 2 monat junge RTX 2070 super aufzustocken, derzeit betreibe ich ne Radeon RX 5700xt - würdet ihr mir da nen Umstieg empfehlen?

    ES is jetzt ned so,d ass ich ned zufrieden wär, aber allein schon wegen dem raytracing denk ich mir is halt schon zukunftsorientierter....

    Brauch euren Rat, danke vorab.

    LG Emanuel

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Glaube die einzige Frage ist da, ob dir das Raytracing das Geld wert ist. Ich würde (mit Blick auf V5) vielleicht sogar noch auf die neue Generation an Grafikkarten warten. Sonst vielleicht hier mal lesen: https://extreme.pcgameshardwar…force-rtx-2070-super.html


    ES is jetzt ned so,d ass ich ned zufrieden wär, aber allein schon wegen dem raytracing denk ich mir is halt schon zukunftsorientierter....

    Nimm's mir nicht übel, aber deine Posts sind teilweise echt ein Graus. Das Zeitersparnis kann doch nicht so groß sein, dass man auf Groß- und Kleinschreibung, sowie richtige Leerzeichensetzung verzichtet?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wird man hier eigentlich wegen jedem Scheiß blöd angepöbelt, echt, des is a Graus, sag ich dir wie es ist.

    Sowas nervt derartig, ich denke wir sind alle aus dem Alter heraus, wo man so kleinlich sein sollte.

    Danke für den Hinweis und wenn es euch so wichtig ist, dann setz ich meine Leerzeichen, wie "IHR" es wollt.

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Wenn du möchtest, dass sich die Mitglieder hier Mühe bei der Beantwortung deiner Frage geben, dann gib dir doch auch ein bisschen Mühe bei deinem Posting. Wir sind doch nicht bei gutefrage.net?


    Zu deiner Frage, das hängt sehr stark davon ab was und auf welcher Auflösung du denn gerne machen möchtest. Also bei 4K im P3D v5 mit den neuen Atmospherics wird es mit 8 GB VRAM laut einigen Posts auf AVSIM schon knapp. Da dann vielleicht doch eher in Richtung 2080Ti, Radeon VII gehen oder auf die neue Generation warten.

  • In Bezug auf welche Frage, des nein ?

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Ich denk auf deine Eingangsfrage...sprich "ich hab die möglichkeit für kleines Geld auf ne 2 monat junge RTX 2070 super aufzustocken, derzeit betreibe ich ne Radeon RX 5700xt - würdet ihr mir da nen Umstieg empfehlen?"


    lg

    Markus

  • Ich weiß einfachned was ich von der Rx 5700xt in bezug auf P3d und MSFS2020 halten soll - hatte immer, NVIDIA und auf Empfehlung bin ihc dann auf die Radeon gekommen.

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Mexur

    Hat den Titel des Themas von „Radeon RX 5700XT sapphire nitro+ oder doch ne ASUS RTX 2070super ROG OC?“ zu „Radeon RX 5700XT sapphire nitro+ oder doch eine Nvidia GPU?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Emanuel,


    da es sich ja in deinen beiden Threads wirklich nur um zwei verschiedene Nvidia-GPUs handelte, pack die Frage doch einfach hier noch mit rein. Beim alten Thread habe ich mich verklickt und ihn daher ausversehen verschandelt, nehmts mir nicht böse und diskutiert am besten hier weiter :whistling:


    Hier nochmal der einzig sinnvolle Beitrag aus dem alten Thread von JuriA340 :


  • also wär ein Upgrade auf die Radeon VII interessanter, oder?

    weil die ja doch 16GB ram hat - aber wo is der haken bei der Karte - die kostet ja "nur" 600,-

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Einer im AVSIM Forum hat sie sich wohl aus diesem Grund gekauft und war enttäuscht. Sag doch mal, auf welcher Bildschirmauflösung du fliegen willst. Ich denke alles unter 4K sollte mit deiner Karte kein Problem sein. Wenn du denn unbedingt wechseln willst, sollte eine 2070 Super reichen, die im übrigen stärker sein soll als eine 1080 Ti. Ich persönlich warte auf eine Aussage von LM bezüglich SLI/NVLink, da mit DirectX 12 bei korrekter Programmierung die Addition von VRAM möglich ist, so dass man bei einem 2070 NVLink 16 GB VRAM zur Verfügung hätte, aber immer noch weniger für die beiden Karten bezahlt als für eine 2080 Ti. Wenn das gehen sollte, worauf ich persönlich hoffe, würde ich mir jetzt eine 2070 Super kaufen und bei Bedarf eine zweite dazu stecken. LM hat nur in einem Forumbeitrag gepostet, dass ein SLI/NVLink Support kommen soll. Meine Frage, ob das auch VRAM Pooling beinhaltet, wurde leider nicht beantwortet.

  • Hey merci dir für die äußerst informative Nachricht - ja das dachte ich mir auch 16GB ram und 600,- dann würde die ja sicher jeder haben ..

    ich flieg derzeit "noch" auf FULL HD, möchte aber mind auf WQHD wechseln - aber bis dato FULL HD.

    Ja ich weiß, dass es vl komisch klingt aber ich bin halt immer NVIDIA gewesen, was nicht heißt, dass ich mit 5700xt nicht zufrieden wäre.

    Also rtx2080super is fürn arsch, wenn dann 2070s? korrekt?

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Naja, die 2080 bringt schon mehr Performance als die 2070. Aber da aktuell der VRAM das Problem zu sein scheint, bringt sie in dem Bezug halt keinen Mehrwert. Also wenn du unbedingt wechseln willst, nimm eher die 2070 und spar Geld.

  • Was schwafelst du hier eigentlich um den heißen Brei rum? Keine Schule? Langeweile?

    Die 5700XT ist leistungstechnisch gleichauf mit der 2070 Super. Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn du Raytracing nutzt. Andernfalls ist wegen des wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnisses definitiv AMD zu empfehlen. Das gleiche gilt im Übrigen auch für CPUs.

    So ich hoffe das war klar genug, du gehst hier nämlich allen ziemlich auf die Nerven.

  • Ah und du redest für alle bist du der Supermoderator oder wie ?

    sehr nett dieses forum hier - aber in jedem fall weiß ich jetzt bescheid, danke

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs

  • Wat? Basti hat sehr präzise auf deine Frage geantwortet? Was willst du mehr?


    Wenn du dich nicht entscheiden kannst/willst, kann doch keiner was dafür?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Es ist die Art und Weise, wie man jemanden anredet - geht echt gar nicht.

    Was schwafelst du hier eigentlich um den heißen Brei rum? Keine Schule? Langeweile?

    Win 10 Pro,

    Ryzen 3700x OC 4,1GhZ,

    MB: MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI

    MSI RTX 2070super Gaming x Trio,

    32GB RAM (3200Mhz),

    1TB M2 SSD,

    Corsair RXM 800W,

    AIO Wakü Xilence LG240RGB,

    P3d v4.5, Active Sky,ASCA, Rex Softclouds, ORBX Global Base, Vector, Open LC, FS Global Ultimate Mesh, PMDG 777, 737NGXu, Q787, FSLabs