Zwei Instanzen der fs9.exe ??

  • Da mein Englisch nicht sooo :whistling: gut ist frage ich euch mal nach Hilfe. In diesem Beitrag wird mein Problem beschrieben und auf verschiedene Links zur Lösung verwiesen.


    https://fs2004.team/forum/inde…tanzen-der-fs9-exe-warum/


    Kurz gefragt: Was soll ich machen um dies zu lösen.


    Kurz die relevanten Daten: FS9 + Windows 7 Home Premium

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    OHNE GEWEHR!


    Es gibt im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 eine Datei namens gameux.dll. Diese wird umbenannt, damit sie nicht mehr irgendwelche anderen Prozesse aufruft (oder auch nicht), die dann die korrekte Ausführung des Programms verhindern.


    Meine Vermutung: Im Fall des FS9 wahrscheinlich die Kommunikation mit irgendeinem MS-Server, der schon lange abgeschaltet ist.


    Da das eine Systemdatei ist, kann man sie nicht einfach umbenennen, da ist Windows vor. Man muss also erstmal Eigentümer werden. Das geht manuell über die Berechtigungen, oder mit einem Skript in einer Batch-Datei, die du hier herunterladen kannst. Es benennt die Datei um in "gameux.dll.Ubeogesh".


    Das Umbenennen funktioniert. Ob dann bei dir auch der FS9 wieder funktioniert, musst du testen. Was dann möglicherweise aber alles nicht mehr funktioniert - keine Ahnung :D Vielleicht machst du mal eine Kopie vor dem Umbenennen...

  • Danke Boris , werde das mal probieren...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G