Welche ORBX Produkte?

  • Moin,


    ich bin momentan am überlegen, mir auch demnächst ORBX zu zulegen.

    Weiß aber nicht was ich gut gebrauchen kann und was nicht.

    Daher Frage ich euch, was ihr so habt bzw. was ihr so empfehlen könnt?


    Ich bin eher so im Europäischen Raum unterwegs (Eingenommen England).

    Evtl. Auch mal nach Dubai oder in die Türkei aber bisher nicht über den Atlantic herüber.


    Mfg

    Damian

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Hallo,


    ich denke fast alle benutzen FTX Global. Das ist meiner Meinung nach ein Must-Have Addon. Es bringt neue Bodentexturen mit und ist wie der Name schon sagt für die ganze Welt da.
    Von den weiteren Flächen-Addons kann man sich Germany South überlegen und je nach Festplattenspeicherplatz TrueEarth NL. Die selbe Reihe gibt es auch für GB, da würde ich im v4 allerdings abraten. Die Performance in der London Area ist einfach grausig.


    Von den Flughäfen kann man Innsbruck auf jeden Fall hervorheben.

  • Also die True Earths für GB sind schon erste Sahne (Habe South und North), seit einem Update gegen Ende 2019 sogar endlich auch mit FSL und Großraum London und Traffic und Nacht und Dynamic Lights und Wetter und allem fliegbar. In P3Dv5 soll ja ohnehin alles performanter laufen (?).

    Würde ich dem altne ORBX/FTX England vorziehen.


    Wobei du auch ruhig OpenLC mal vorher austesten solltest, ob dir das nicht schon ausreicht, in Kombination mit Base ;)


    Germany Nord und Süd habe ich auch, allerdings nicht mehr installiert seit einem Jahr, weil die FPS bei mir katastrophal sind/waren. Vor allem Nord.


    Ansonsten sind die neueren Airports wirklich gut, und wenn man sie fürn 10er im ORBX schießen, jeden cent wert. So zB letztens Edinburgh, Götheborg, Stockholm, LCY usw.


    Aufpassen musst du bei vielen amerikanischen oder australischen Ports - die Szenerien sind zum Teil SEHR alt, laufen natürlich dennoch, aber man sieht es ihnen eben manchmal an. Teilweise auch ohne Dynmic Lights (müssten ma zB durch inibuilds nachrüsten) - aber preislich ganz oben wie alle akutellen Produkte mit angesiedelt. Muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden......



    Grundsätzlich kaufe ich persönlich ausschließlich im 35-50% Sale bei ORBX - die Preispolitik ist schon recht eigen dort....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Wie sieht das mit OpenLC Europe und Global Vector aus?


    Und was müsste ich so an Festplattenspeicher Freihalten?


    Wenn ich sagen wir jetzt mal FTX Global und OpenLC Europe installiere?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Ob man den Vektor heute (vor allem als "airliner") noch unbedingt braucht, ich glaube ehrlich gesagt: nein.... Mit OpenLC und Base plus viele Szenerien, die man ansteuert, ist man eigentlich schon sehr gut ausgerüstet. ? Hab den Vektor, ist aber eher noch ein Relikt aus der Vergangenheit vor 64bit und so vielen neuen Szenerietechniken ;) .


    Hat jemand zufällig Vergleiche vom Zustand OpenLC <vs> OpenLC + Vector aus verschiedensten Regionen der P3D-Welt? Wohl eher auf Pamparegionen bezogen.... ?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ich kann Vector bis P3Dv4 empfehlen. Es verbessert die Küstenlinien, Flüsse und Straßen wesentlich. Es bringt aber auch die teilweise nervigen Höhenkorrekturen mit sich. Ab P3DV5 ist es nicht mehr vorhanden und nicht mehr nötig. Daher würde ich es heute nicht mehr kaufen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich danke euch für die Hilfe!:thumbup:

    Also FTX global und openLC kommen auf meine Liste.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • wenn ich das so sehe hat wohl open cl keine Performance Einbußen im P3DV5 wie im P3DV4.5 .

    Ist das korrekt?

    Dann würde ich die Tage auch gern wieder CL installieren.

    Hab da noch ein bisschen Angst.

    Grüße Daniel

  • ist das im Airliner so wichtig?

    Ja. Ich guck doch nicht immer nur auf das olle Instrumentenbrett.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ja. Ich guck doch nicht immer nur auf das olle Instrumentenbrett.

    Stimmt. Ich habe das vor einiger Zeit gekauft und bin am überlegen ob ich es wieder installiere. Der Riesen Mehrwert ist mir noch nicht aufgefallen. Und wenn ich mich recht erinnere hatte man danach gefühlt an jedem zweiten Airport Mesh Probleme.

  • Frage zu den TrueEarth, lohnt sich das oder reicht es wenn man die normalen Regionen hat? Die Regionen/TrueEarth sind doch mehr für VFR? Und haben damal als IFR schon kräftig an Frames gezogen.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn hier schon eine Zeit nichts mehr geschrieben wurde, denke ich doch, dass es das richtige Thema für meine Frage ist.

    Auch ich überlege mir ORBX als Ergänzung zu P3Dv4.5 zuzulegen. Da ich aber auf diesem Gebiet fast komplett neu bin, bräuchte ich eure Hilfe.
    Wie schon erwähnt nutze ich P3Dv4.5. Als Addon für diesen Bereich habe ich FS Global Ultimate NG installiert.
    Womit wir auch schon bei meiner ersten Frage wären.

    1. Was ist, kurz erklärt, der Unterschied zwischen ORBX und dem von mir schon genutzten Addon?

    2. Verträgt sich beides miteinander, auch was die Gesamtperformance betrifft.

    3. Was sollte ein "Startpaket" von ORBX enthalten? Überwiegendes Fluggebiet ist Europa.

    Gruß Jörg