Welche ORBX Produkte?

    • Offizieller Beitrag

    Tach,


    Wenn du erst anfängst, P3D aufzupimpen, dann solltest du dir überlegen gleich auf v5 umzusteigen. Bessere Performance, und natürlich weiter entwickelt als v4.


    Aber zu deinen Fragen:


    1. FS Global ist ein Mesh-Produkt, also ein Höhengitter. Macht Berge und Täler. ORBX ist ein Addon-Entwickler und Publisher australischer Herkunft mit Sitz in England :D Ich weiß, nicht das, was du wissen wolltest, aber so ist es.


    Die wesentlichen "Ebenen" von dem "ORBX", das du meinst sind

    • globale Addons - Global Base (Weltweite Austauschtexturen), Vector (Küstenlinien, Gewässer, Straßen etc.), Buildings, Trees und Terra Flora (Bewuchs)
    • Großregionen / OpenLC - kontinentale Landclass
    • Regionen - hoch detaillierte Länder bzw. Ländergruppen (oder Bundesstaaten in USA)
    • Flugplätze

    2. Ja. Wobei FS Global schon Leistung zieht. Wenn die Performance also schon jetzt leidet, wird sie mit ORBX-Addons nicht besser.


    3. Global Base, Open LC Europe, an Regionen je nach Vorliebe UK, Deutschland, Norwegen. True Earth ist für Airliner-Fliegerei nicht nötig.


    Mehr infos zu den Addons auf orbxdirect.com


    :winke:

  • Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stände, würde ich keinen einzigen Cent mehr in den P3D investieren.


    Ansonsten Global Base, Open LC und Trees. Vector brauchst nicht mehr. in v5 wurde einiges an Küstenlinien usw. verbessert. Auch das Mesh Dingens würde ich weglassen. Zieht unnötig Leistung und bietet kaum Mehrwert, als wieder neue Höhenprobleme, wenn der ein oder andere Addon Hersteller schlampig gearbeitet hat. Zumal auch da in v5 das Mesh verbessert wurde.


    True Earth ist ein absoluter Mehrwert und definitiv zu Empfehlen. Man gondelt ja nicht ewig auf FL350 herum.


    Aber wie gesagt, ich würde nichts mehr in diese Plattform investieren.


    Entweder wartest du noch und schaust, was in Sachen MSFS in Zukunft erscheint (Maddog und Fenix A320 sind ja in Mache) oder du steigst in XP11 ein. Wobei ich auch da auf XP12 warten würde. So oder so sind das die moderneren Plattformen als es im P3D der Fall ist. Auch mit v5 gewinnste keinen Krieg mehr.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hallo allerseits,


    danke für eure Ausführungen.


    Für P3D v4.5 ist schon einiges an Euro geflossen um das persönliche Erlebnis aufzuwerten. Von daher kommt im Moment ein Wechsel nicht in Frage.


    Für eure Infos danke ich euch, dass wird mir bestimmt helfen.


    Zusammenfassend kann man also sagen, dass einer "Zusammenarbeit" von FS Global und ORBX Produkten bei ausreichend Leistung nichts im Wege steht?

    Aber auch nur die Nutzung von ORBX Produkten, ohne FS Global, ist eine gute Aufwertung.

    Gruß Jörg




  • Es gibt, wie Boris schon erklärt hat, keinen Zusammenhang von Fs Global und ORBX.

    Das eine sorgt für stimmige Höhen und das andere für Texturen. Beide laufen auch völlig unabhängig voneinander und bringen jeweils in ihren Bereichen eine Verbesserung.

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