C Platte (und der ganze PC) immer voller......

    • Offizieller Beitrag

    Es kann doch nicht sein.

    Meine C-Platte wird immer voller und voller.
    Was war das doch am Anfang schlank und übersichtlich.
    Da ich grade mal Zeit habe, hatte ich in den letzten Tagen meinen PC aufgeräumt und mal geforscht, was da eigentlich so alles drauf ist. 5GB frei auf C ist ja genug......oder?

    Raffi käme jetzt mit einem charakteristischem "Nein" daher.


    Also stöbern.

    Zu erst habe ich mir Folder Size runter geladen und es gab dann auch ziemlich schnell den ersten AHA Moment.

    Das Tool AutogenConfigurationMerger ist ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeesig! Warum?
    Weil es jede Menge Backups anlegt! Aleine das loeschen der Backups (schaut mal in C:\Users\........\AppData\Roaming\SceneryDesign.org\AutogenConfigurationMerger) nach brachte.....

    capturehvj28.jpg


    Auch der PMDG Updater hinterlässt ziemlich große Spuren.


    capture4ejlr.jpg


    Ich werde jetzt mal weiter suchen und aufräumen. Habe ja Zeit. ;)


    Gruß, Toto

  • RoyalToto

    Schau mal n diesen Pfad.


    C:\ProgramData\Package Cache


    Da schlummern in den Ordnern noch die Installer von den P3D Installationen.

    Musst jeden Ordner mal anschauen.

    Hab dann die Unterordner gelöscht.

    Waren ca. 17 GB


    Must mal nach dem Ordner Googeln

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • RoyalToto Du kannst als Faustformel bei Windows immer das ansetzen : 10% der Laufwerksgröße sollte minimal frei sein.

    Kann auch Treesize empfehlen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Pfff... Toto... einfach ne große Platte kaufen... gibts doch schon bald im PB-Bereich ;)


    Aber danke für das Tool... werde ich mich auch gleich auf die Suche machen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin ...

    ersteinmal ist der Ordnerinhalt "eigentlich" nur für Visual Studio gedacht. MS hat sich darum jedoch noch nie wirklich Gedanken gemacht. Der Inhalt ist ja bekanntermaßen eine Kopie vieler Installierter Programme.

    So dann gehe ich mal ein wenig ins Eingemachte, denn bei mir ist genau dieser Ordner ausgelagert.
    Gut beschrieben wie das am einfachsten geht ist das ganze hier

    Somit habe ich mein Windows einigermaßen sauber und eine SD mit 4TB für den "Müll" der von den vielen Progrtammen kommt.


    Viel Spaß´beim ausprobieren

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Man muss sich aber auch nicht wundern dass allein durch P3D Addons die C Platte unnötig zugemüllt wird, Stichword Gyros Bus oder Maddog, die sich ja partout nicht woanders installieren lassen als auf C... danke dafür.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Sehr sehr geil. Hab das gleiche Problem mit der C: Platte. Allerdings weiß ich aktuell nicht, was ich löschen kann ohne mir alles zu ruinieren. Aber fuchs ich mich mal rein

    „Wenn es unten brennt, stecke ich oben einfach rein.“ - Michael S., Schmiechen 2018

  • So jetzt das Richtige Zitat. Hat das geklappt mit dem verschieben ?

    „Wenn es unten brennt, stecke ich oben einfach rein.“ - Michael S., Schmiechen 2018