P3D V4.5 Hotfix 3

  • Moin ihr Lieben,


    da ich ja noch relativ neu bin und erst mit der Version V4.5 auf den P3d umgestiegen bin, habe ich ein paar Fragen.


    Ich habe mir heute den Fslabs A321 geholt und als ich ihn austesten wollte, ist der Sim beim Laden sofort abgestürzt. Ohne Fehlermeldung!

    Meine Vermutung ist, das es der nicht installierte Hotfix 3 ist.


    Mein Frage besteht darin:

    Da es ja ein komplett neuer Client ist und man den alten deinstallieren muss, muss ich dann auch die Addons deinstallieren?

    Oder wie läuft das ganze dann?


    Danke schonmal im Voraus für die hilfe

    Gruß

    Damian

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Hm, du hast 4.5 HF2, aber den neuesten FSLabs (ich glaube V450?) ? Kannst du dir noch die V440 holen und das mal ausprobieren ?


    Bei mir läuft der A321 unter 4.5 HF2 problemlos, aber halt mit der vorletzten Version von FSLabs ...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich habe in der Ereignisanzeige das hier gefunden. Da ich es 2 mal Probiert habe, ist der Fehler auch 2 mal aufgetreten.

    Ich habe heute auch nur den Flieger installiert und mehr nicht. Nur halt Texturen hinzugefügt und PA Voice Packages.


    fehlerp3dw6k50.jpg


    fehlerp3d1x8klv.jpg


    Irgendwie seltsam. Der 320 lief bei mir vorher auch mit der neusten Version. Ich kann mal gucken ob ich an eine ältere Version komme.

    EDIT: Habe eben geschaut. Ich komme an keine ältere Version ran, da ich sie ja erst gekauft habe, als schon die .450 Version da war.


    Wenn ihr eine Idee habt nur her damit;)

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Mir ist gestern noch aufgefallen, das ich 2 mal das Selbe Bild drinn hatte. Hier sind nochmal die anderen aus der Ereignissaneige.

    fehlerp3d1vzk4t.jpg


    fehlerp3d2wxjal.jpg



    Ich habe den P3D eben nochmal gestartet und alles so ausgewählt wie gestern auch. Und jetzt hatte es wieder funktioniert und der Sim hat sich nicht einfach geschlossen. Ich konnte alles im A321 einstellen. Nachher kommt nochmal der Richtige Flug wo ich das dann genauer Teste. Aber bisher sah es ganz gut aus.


    Aber dennoch wäre meine Frage: Wie würde das ablaufen mit dem Hotfix installieren? Muss ich die Addons dann auch alle Deinstallieren?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Wie mit ? Seit wann geht das denn ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Achsoooo ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    geguckt ob es nicht doch am A321 liegt und haben diesen somit Deinstalliert.

    -kein Erfolg

    Dann ist mir aber eine Sache aufgefallen. Er stürzt immer dann ab wenn ich Active Sky auswähle, im Wetter menü.

    Egal ob ich zuerst das Flugzeug dann den Flughafen ausgewählt habe oder zuest Active Sky. Ab dann hat er sich aufgehängt und geschlossen ohne Meldung


    Was meint ihr? .cfg einmal löschen und natürlich vorher ein Backup machen oder wird das ganze auch nichts bringen?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • EDIT:

    Lag wohl an Active Sky.

    Habe jetzt einmal das update installiert und seit dem keine Probleme. War nicht reproduzierbar bisher.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian