AS A330 nach Update

  • Hallo ich mal wieder,


    bin mit meinem Wissen und meinen Ideen am Ende.

    Heute wollte ich das Update auf Version 1.0.0.10 und bei den kleinen Bussen ebenfalls auf die neue Version. Bei den kleinen klappte alles auf Anhieb, beim A330 passt irgendwas mit den vorgegeben Pfaden nicht. Den P3D Ordner erkennt der Installer, auch der P3D Addons Ordner wird richtig angeboten. Was aber nicht stimmt und was ich auch auf keinen Fall haben möchte (aus Platzgründen) ist Vorgabe des Installers für die config Ordner und den application Ordner.

    Vorgegeben und nicht änderbar ist "(c:\Users\xxxxx\documents\Aerosoft\ASUpdater\Products\as_a330_prof.xml)".

    Mein Dokumente Ordner ist aber A:Dokumente. Das ist im System (Registry) auch so hinterlegt und hier sind alle anderen Professional Produkte hinterlegt.

    Kann ich und wenn ja wie, dem A330 begreiflich machen, wie die nötigen Pfade sind?

    Bis zur (benötigten) Deinstallation war alles ohne Probleme installiert und die Pfade stimmten. Deinstalliert habe ich nach der Anleitung im Englischen Forum

    Gruß Jörg




  • Hmm, okay ich sehe, wsl. kein einfaches Thema. Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht, der das ganze bildlich veranschaut. Vielleicht hilft das ja mein Problem zu verstehen.

    Übrigens, wollte heute die neue Version von Frankfurt porfessional installieren, und stoße da auf das selbe Problem. Kann das vom Installer her kommen?


    Installation A330 prof. V1.0.1.0.jpgInstallation EDDF prof. V1.2.0.0.jpg

    Gruß Jörg




  • Wenn ich meine Daten von Simmarket lade, habe ich eine A330.exe und ein License.txt in verschiedenen Sprachen.


    Nun gibt es meiner Meinung zwei Möglichkeiten;

    a) die Ablageorte/Pfade für bestimmte Daten sind Fix vorgegeben (Standardinstallation auf allen PC`s).

    b) es wird während der Installation temporär (evtl. im Temp-Ordner) ein .ini (oder .txt) erzeugt, das ich öffnen und die darin enthaltenen Pfade umschreiben kann. Sofern vom Installer akzeptiert, werden die Daten dann entsprechend andernorts abgelegt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Funktioniert bei mir auch nicht. Ich ignoriere das einfach. 🤷‍♂️

    Ich bin auch kurz davor das zu tun, aber irgendwie lässt es mir doch keine Ruhe. Wie gesagt, der Speicheplatz auf meiner Systemplatte geht zu neige und ich will da eigentlich so wenig wie möglich zusätzlich drauf haben.

    Gruß Jörg




  • Wenn ich meine Daten von Simmarket lade, habe ich eine A330.exe und ein License.txt in verschiedenen Sprachen.


    Nun gibt es meiner Meinung zwei Möglichkeiten;

    a) die Ablageorte/Pfade für bestimmte Daten sind Fix vorgegeben (Standardinstallation auf allen PC`s).

    b) es wird während der Installation temporär (evtl. im Temp-Ordner) ein .ini (oder .txt) erzeugt, das ich öffnen und die darin enthaltenen Pfade umschreiben kann. Sofern vom Installer akzeptiert, werden die Daten dann entsprechend andernorts abgelegt.

    Hallo und Danke für die Antwort.


    a) Das wäre dann aber erst mit der neuen Version "eingeführt". Denn der Vorgänger installierte sich ganz normal in meinen Dokumente Ordner unter A:

    b) Und genau so etwas zu finden wäre das Ziel. Aber wo finde ich so etwas? ^^

    Gruß Jörg




  • Ich habe soeben EDDF v1201 für den P3Dv4 installiert. Also mir ist keine Datei im Temp-Ordner untergekommen, in welcher man die Installationspfade umschreiben könnte. (Im Temp-Ordner werden die Dateien während der Installation abgelegt.)


    Also meinen Punkt-b) kann man ersatzlos streichen.


    Warum allerdings der AS-Installer den falschen Pfad aus Deiner Registry ausliest, ist mir schleierhaft. Evtl. direkt Aerosoft anfragen, woran es liegen könnte.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB