Nachladen der Scenery, Texturen, verbessern?

  • Moin,


    es kommt ja häufig zu dem unschönen Effekt das Gebäudetexturen erst schwarz dargestellt sind, bzw. erst einmal die Texturen laden müssen. Ein besonderer Kandidaten ist EGLL von AS, einiges von FT etc. wo es mir extrem lange vorkommt. Besonders nervt es bei kurzen Blickrichtungswechsel wenn die Texturen immer wieder gelöscht und um dann doch wieder geladen zu werden. Kann man beeinflussen wie lange die Textur im Speicher bleibt?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Sollte der hier sein. Ich habe es auf 25000 gestellt.


    MAX_TEXTURE_REQUEST_DISTANCE = 1000

    This setting can be used to change the distance that is used to request textures of aircrafts and library objects that are not visible. This prevents the objects from rendering with a black texture when looking at it after it has been out of view for a certain amount of time. The larger the distance the more graphics memory that is required.

  • Also bei mir lädt er auch die Flughäfen leicht nach. Aber wenn sie geladen sind, dann bleiben sie auch.


    Ich frage mich grad nur warum ihr alle so "niedrige" Werte habt. Oder habe ich mich jetzt verguckt:/


    MAX_TEXTURE_REQUEST_DISTANCE=1000.000000

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Also bei mir lädt er auch die Flughäfen leicht nach. Aber wenn sie geladen sind, dann bleiben sie auch.


    Ich frage mich grad nur warum ihr alle so "niedrige" Werte habt. Oder habe ich mich jetzt verguckt:/


    MAX_TEXTURE_REQUEST_DISTANCE=1000.000000

    Also wenn der Punkt (.) bei dir da so steht, dann hast du im Endeffekt "nur" 1000 ...

  • Also wenn der Punkt (.) bei dir da so steht, dann hast du im Endeffekt "nur" 1000 ...

    Ja der Punkt (.) steht genauso da.


    Also Versthe ich das richtig, das ich den Standard wert habe, der oben gesagt wurde?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Es wird sogar bei Avsim empfohlen aus MAX_TEXTURE_REQUEST_DISTANCE = 320000 zu gehen - Das wären dann 320km Umkreis.


    Vielen Dank Florian für das Aufmachen des Themas und vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch ewig diese schwarzen Texturen und will diese Lösung mal testen.

  • Habe mal gelesen, dass wenn man nur 16GB RAM hat, auf 32G aufrüsten soll, auch wenn laut Taskmanager die 16GB nicht erreicht werde.

    Ich habe das genacht, und die Texturen werden wirklich ein wenig schneller geladen (subjektiv). Ganz weg sind die schwarzem Gebäude aber immer noch nicht.


    Thomas


    PS: Danke für den Tipp oben. Werde das mal ausprobieren