Qualitywings Boeing 787 Landungsprobleme

  • Guten morgen,


    ich nutze den Prepar3d v5 und habe gestern die Boeing 787-8 von Qualitywings versucht 2 erfolglos zu landen.

    Mein Descend funktioniert noch ohne Probleme, Geschwindigkeit, Höhe alles ohne Einschränkungen.


    Sobald ich kurz vor der Runway (500 bis 1000 Meter) bin bekomme ich einen Strömungsabriss (Man hört ein Geräusch wie bei einem Kartenmischgerät, bzw. wie bei Overspeed) und mein Flieger geht wie ein Stein zu Boden. Egal ob der Autopilot ne ILS Landung machen möchte oder ich manuell.


    Geschwindigkeit 141 Knoten Flaps 20/25.


    Ich konnte weder FPS Drops, CPU Probleme oder VRAM-Probleme feststellen. CPU Auslastung liegt bei maximal 75 Prozent (Ryzen 7 3700x, RTX 2070 OC (kein 50 Prozent Auslastung), 16 GB DDR-4 Ram (ca 7 GB))

    Meine Settings liegen im mittleren Bereich.


    Wie gesagt, die FPS sind super. Start 40 FPS Reiseroute bis Descend 50-65 Beim Landeanflug (Finalapproach) weit über 30


    Passiert ist das jeweils bei folgenden Szenerien: Simwings LEPA (Mallorca) und Simwings LEMD (Madrid)


    Irgendwie habe ich das Problem, dass es an den Szenerien liegen könnte, da ich mit dem Aerosoft A330 Pro auch leichte Probleme feststellen konnte. Dieser verliert auch auf einmal kurz vorm Touchdown an Höhe aber nicht so rappide.


    Zusätzlich nutze ich den ASP3Dv5 Beta.




    Schönen Sonntag wünsche ich

    System: Asus RogStrix x570-F-Gaming, AMD Ryzen 9 5900, MSI RTX 3070Ti, 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro, Elgato Streamdeck, JBL Quantum 600 Headset

    Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals

  • Solche Phänomene hatte ich auch schon mal am Anfang bei den Landungen.Plötzlich auf dem Boden.

    Ist deine v5 auf dem neusten Stand.

    Seit dem Hotfix was LM rausbrachte habe ich das aber nicht mehr erlebt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, in der Tat habe ich festgestellt, das ich das Update nicht Fachgerecht gemacht habe. Schande über mein Haubt. Scenery und Content waren aktuell. Nun Fluppt es.... Danke für den Tipp

    System: Asus RogStrix x570-F-Gaming, AMD Ryzen 9 5900, MSI RTX 3070Ti, 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro, Elgato Streamdeck, JBL Quantum 600 Headset

    Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals