merkwürdige Darstellung von München

  • Nachdem ich mit Hilfe des Simstarters mir die Szenerien sortiert habe, bin ich mal eine Runde über München geflogen und habe eine recht große Lücke ohne Gebäude gefunden und ich meine, in Berlin, im Zentrum sieht es teilweise ebenfalls etwas kahl aus. In V4 war das nicht so, soweit ich mich erinnern kann. Sieht das bei euch anders aus? FTX GEN/GES ist installiert.


    mfg KaiUnbenannt-1.thumb.jpg.260f45097265cceb33d33133aca256d9.jpg

    Unbenannt-1a.thumb.jpg.1081596e3d645e659ac38985f92fcab4.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Habe GES und GEN wieder entfernt aus V5

    Das passt vorne und hinten nicht.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habe ich auch schon gemacht, Andre; es ändert sich leider nichts.


    Doch, das autogen ist richtig eingebunden und zwar über die addon.xml der ORBXLibs.


    Sieht das bei euch anders aus?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe mal die Ecke vom ersten Bild nachgestellt und es scheint tatsächlich nur Standard autogen zu sehen zu sein. Meine autogen.cfg ist vom 18.5. und es sind auch keine Einträge von ORBX drin. Dann kann theoretisch ja auch kein ORBX autogen dazugemischt werden. Wie sieht denn bei euch die autogen.cfg aus?


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin,


    ich verdächtige derzeit Orbx Central für derartige „Layerprbleme“ verantwortlich zu sein.

    Ich hatte z.B. Elevation Probleme nach der Installation von Black Marble.
    Ursächlich dafür war/ist, dass Central (bei Verwendung der „neuen“ XML Methode) die Config Dateien in UTF-8 umformatiert. V5 verwendet nun jedoch mittlerweile das Format US2-LE-BOM.


    Ich weiß natürlich nicht, ob dieses von mir festgestellte Problem hier auch zutrifft.


    als Workaround schien es aber geholfen zu haben, die globalen Produkte von ORBX mit der klassischen Installationsmethode zu installieren.


    wäre ja schön, wenn das Problem auch so beseitigt werden könnte.

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Hm.. schaut bei mir auch nicht anders aus.. und ich habe auch GES...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habe gerade nachgesehen: die Dateien waren im UCS2-LE Format gespeichert, bis auf die scenery_add-ons.xml, die war in UTF 8 gespeichert. Habe sie jetzt auch umkodiert, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran, das es was bringt.

    Installieren in den Sim rein, wieder mit scenery.cfg?! Mhm.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ist es bei Dir im Sim oder in der Librarie installiert.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Bei mir war es in der Library installiert. Ich habe s deinstalliert und installiere nun gerade in den Sim.


    Andre, bei dir sind auch andere Gebäude zu sehen, gerade um die Kirchen herum ist bei mir so gut wie gar nichts, wie nach WWII. Mein autogenregler steht auf very dense.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei mir war es in der Library installiert. Ich habe s deinstalliert und installiere nun gerade in den Sim.


    Andre, bei dir sind auch andere Gebäude zu sehen, gerade um die Kirchen herum ist bei mir so gut wie gar nichts, wie nach WWII. Mein autogenregler steht auf very dense.


    mfg Kai

    Da bin ich gespannt. Das würde ja die Theorie untermauern, dass Central da irgendetwas falsch macht.


    Es war in meinem Fall die terrain.cfg die falsch formatiert war. Beim Öffnen der Datei im editor wurde nur eine kryptische Zeichensammlung angezeigt.


    ORBX Global Base und OpenLC sind bei mir nun wieder auf die alte Methode installiert. Seitdem harmoniert ORBX mit Black Marble.

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Das Installieren in den Sim rein hat nichts geändert; wahrscheinlich müsste man die ganze ORBX-Palette wieder reinverfrachten!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS