Was ist dran an diesem AERO Artikel? "Leichte Jets und Zukunftsängste"

  • https://www.aero.de/news-35826…liches-Flugverhalten.html


    Das Zukunftsängste nicht gut für das fliegen ist, ist unstrittig. Was aber sagen unsere realen Piloten zu den beschriebenen Problemen mit den derzeit sehr leichten Jets?

    Los gehts mit der Disskusion...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Tja. Piloten werden dazu wohl sagen dass die Systembediener, die da in den Cockpits sitzen, nicht fliegen können. Und noch dazu physisch ziemlich labil zu sein scheinen, wenn sie hinter jeder Ecke einen sabbernden Corona-Virus vermuten, der sich auf sie stürzen will.


    Zitat

    zwang die Piloten dazu, höher zu fliegen, als die Fluglotsen es erlaubt hatten.

    :rofl: Welche Lotsen? Die sind doch auch ausgefallen wegen Corona...


    Zitat

    Wieder andere konnten den Kurs nicht halten oder kamen Flugzeugen so nahe, dass eine Kollisionswarnung ausgelöst wurde.

    Das zweite mag eine Folge des ersten sein, aber was hat das erste mit der Masse des Flugzeugs zu tun?


    Nachdem ich nun auch ein wenig Einblick in die professionelle Piloten-Ausbildung gewonnen habe, wundert mich das gar nicht, bei den fliegerisch unbegabten Leuten die sich da mitunter tummeln.

  • Die Piloten in den USA sind es nicht mehr gewohnt, mit leeren bzw. fast leeren Maschinen zu fliegen? Oder was soll man aus diesem Bericht herauslesen?
    Sollte ein Pilot einer Verkehrsmaschine nicht in der Lage sein, das Flugzeug in allen möglichen Beladungszuständen zu fliegen?

    Und wenn der Jet leer ist, auch dann sollte er doch in der Lage sein, die richtige Höhe einzuhalten.

    Das ist ja nun mal sehr interessant.

  • Und wenn der Jet leer ist, auch dann sollte er doch in der Lage sein, die richtige Höhe einzuhalten.

    Stimmt absolut.


    Wir sind letzte Woche mit einer Gulf 650ER aus Genf raus und haben es richtig krachen lassen. Die beiden Jungs vorne hatten ihren Spaß und ich habe mich auf dem Jump dabei auch königlich vergnügt. Steigraten auf dem Vario habe ich jenseits der 6500fts/min gesehen und sind hoch auf FL490.

    Nur ist es eben so, dass man dabei eben auch die Instrumente im Auge behält und darauf gefasst sein muss, dass ATC den Climb auch mal abrupt stoppen kann. Und da sollte man on top of the game sein.


    Weil ein Autopilot kann auch mal träge sein.....da heisst es vorrauschauend zu fliegen......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer