Thrustmaster bringt Stick und Throttle für Airbus

  • Es werden oben doch 2 Controller angezeigt. Ich nutze zb den X55 Throttle mit dem Thrustmaster Stick. Einfach die Achse vom Stick löschen und die Schubachse auf das Saitek Ding legen.


    Hm, so hatte ich das auch gedacht und gemacht, aber das hatte nicht geklappt. Habe aber nach einem Restart des P3Dv5 keine Probleme mehr.. wieder was gelernt: wenn Du was mit Zuweisungen der Joystick Achsen machst, sicherheitshalber den P3D neustarten... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Finde das auch echt super interessant. Bin mit meinem Logitech Exreme Pro aber ziemlich zufrieden deswegen finde ich mehr die Throttles und Flaps/Speedbrakes interessant. Sobald beide Module zu kaufen sind schlage ich auch zu. Auch wenn ich mir dann ziemlich was von meiner Freudin anhören muss:D


    Fliegt ihr in den Urlaub? Wenn ja, argumentierst du, dass in dem Falle, das beide Piloten ausfallen, Du dann der Retter bist, weil Du vorher die Möglichkeit hattest, üben zu können. Blöd halt, wenn du plötzlich ne Boeing fliegen musst... *gggg*..... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gibt es denn irgendwo Hinweise auf die Maße des Throttles?

    Ich habe auf den support.thrustmaster.com-Seiten nichts gefunden, bzw. nur die Maße des Sticks. Aber vielleicht stellen die das da mal rein, bzw. findet es ein anderer, der besser sucht als ich ;)


    Ich habe die Maße für den Thrustmaster TCA gefunden:


    • Gewicht: 530 g
    • Abmessungen:
      • Länge: 255 mm
      • Breite: 85 mm
      • Höhe: 145 mm

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Schade dass der Stick nicht mehr Lieferbar ist. (War er schon mal Lieferbar? Habs nicht so mitbekommen...) Scheint gerade allgemein auf dem Joystick Markt komplett abzugehen seit erscheinen des MSFS. Vor November ist KEIN einziger brauchbarer Joystick zu einem Humanen Preis mehr Lieferbar, egal wo du bestellt. Einer ist glaub ich bei Amazon, irgend ein Komischer Händler der ab September was haben soll, aber sowas trau ich nicht.


    Der Airbus Stick ist Schon geil, nur eben leider nicht Lieferbar.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Heute morgen die e-mail bekommmen, das der Throttle verschickt wurde :thumbup:

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Hab eigentlich auch Interesse am Throttle. Der Honeycomb sieht allerdings auch gut aus. Leider ist es seit Ewigkeiten nur angekündigt und verzögert sich momentan bis ins Q1/2021.

    Ich bin also an Erfahrungsberichten interessiert, insbesondere was Haptik angeht.