Nvidia Ampere & AMD Big NAVI

  • Und ja, natürlich wirkt sich das zusätzlich auf den Vram „negativ“ aus.

    das ist so nicht richtig, das bleibt bei mir immer gleich, bei 2xMMAA und 4xSSAA, zumindest bei mir.

    Aber in denn anderen Punkten gebe ich dir Recht, flackern etc.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Die neuen NVidias brauch man doch nur für 4K-Monitore. Für FullHD und 2K Monitore reichen doch auch NV2080super/ti. Oder nicht?


    PS:

    Was mich dabei am meisten erschreckt, ist der enorm wachsende Stromverbrauch, sowohl GPU`s als auch CPU`s. Wenn man dann noch übertakten will, hat man eine perfekte Wohnraumheizung.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • reichen doch auch NV2080super/ti. Oder nicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Nettes Video, beantwortet aber nicht meine Frage ;)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Es gibt schon erste Ansagen in PC-Zeitschriften, das die AMD Karten genauso schlecht lieferbar sein werden, wie die von NVidia.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Eigentlich ist es zum heulen für uns Simmer. Jahrzehnte lang hatten sich Grafikkarten gelangweilt und man war in Erwartung einer Super-CPU und fallenden Speicherpreisen. Jetzt habe ich einen AMD Ryzen 7 3700X der gerade mal ~20-23% Auslastung hat und viel Speicher, aber bekomme keine GfK und .... wie ich gestern Abend gesehen habe, sind stromsparende 4K-Monitore mit 21:9, ebenfalls nur pö-a-pö lieferbar. Eine komplett verdrehte Welt. Wir könnten uns also ein System zusammen stellen/kaufen, mit dem man einen FluSi völlig flüssig und ohne Ruckler am laufen hätte, aber die Hardware kann nicht geliefert werden. ;(


    Wat is`n dett für ne Computer-Welt, ick dreh am Rad. ||

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB