Speicherort nach Steaminstallation ändern?

  • Hallo,


    ich habe heute morgen im Halbschlaf die Steamversion des MSFS installiert und dabei wohl einen Fehler gemacht...

    Ich hatte eine neue Steam-Library auf E: angelegt und in der Systemsteuerung den Installationspfad für neue Apps auf E: gesetzt.


    Nach der Installation des Installers wollte er den Content installieren, dabei wurde mir ein Pfad unter C:\users...usw angezeigt, in der falschen Annahme, es wäre nur der Downloadpfad habe ich "Ja" gesagt.X(
    Jetzt habe ich den ganzen Content auf C: und würde das gerne ändern, allerdings wird mir in der Systemsteuerung der Pfad für den Sim als E: angezeigt.

    Weiss da jemand eine Möglichkeit ohne Neuinstallation?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Habe die Lösung im Steam-Forum gefunden:


    Im Ordner "C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator" die Datei "UserCfg.opt" suchen, in Notepad öffnen,
    in der letzten Zeile steht der Pfad für den Content, auf gewünschten Pfad ändern, die Daten verschieben...läuft!!!
    ^^

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"