Wer kenn sich mit Flightsimcommander 8.4 aus?

  • Ich habe da das Problem, das ich ständig per Hand aktualisieren muss, wenn ich über IVAO online bin, um auf meiner Route zu sehen wer da noch unterwegs ist.

  • Ein Bild sagt mehr aus Tausend Worte ! ;)


    Aufzeichnenf22a6_thumb.jpg


    also im FS Comm auf Window / Options / Flight .... und bei AutoDownload ein Häckchen rein
    drunter kannst du den interval einstellen, ich habs immer alle 3 min ..... wie auch im IvAe


    thats all :D

  • Genau da. Wenn du dann noch bei "User Callsign" dein aktuelles Callsign eingibst, dann siehst du dich auch nicht doppelt.

  • Wenn du dann noch bei "User Callsign" dein aktuelles Callsign eingibst, dann siehst du dich auch nicht doppelt.


    mein Call gebe ich dort NIE ein sondern bevorzuge es mich Doppelt zu sehen, zwei Gründe:


    1. wenn dein IvAp sich verabschiedet, du also Online auf einer stelle "hängen" bleibst (ist mir schon ein paar mal passiert!) dein Flusi aber schön brav weiter fliegt, wirst du das beim nächten Blick in den FS Comm sofort erkennen und kannst sofort handeln ;)


    2. da das minimum der IVAO-Net download intervalle leider bei 3 minuten liegt, kannst du so auch die Abstände zwischen dir und umliegenden traffic einigermassen gut beobachten


    my point! :D