[FS9] Smoothing Problem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Smoothing und zwar ist es nicht smooth, sondern sehr hart, d.h. die Sichtweite und die Wolken verschwinden bzw tauchen wie aus dem "Nichts" auf.


    Wie kann ich das beheben? Im AS sehen meine Einstellungen so aus
    1erj9.jpg


    Problem ist aber, das meine FSUIPC so aussehen und ich das Smoothing nicht auswählen kann.
    2moeq.jpg


    38u9s.jpg



    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das hier gefunden, ich werde das auf meinen nächsten Flügen mal ausprobieren

  • Hallo Maik ...


    wenn Du Active Sky benutzt, sollte die Sichtweiteneinstellung in FSUIPC ohnehin deaktiviert sein. In AS habe ich eine Sichtweite von 17NM eingestellt ... das sieht recht gut und auch realistisch aus (man sieht wesentlich weiter als 17 NM) ... probiers einfach mal aus ...

  • Nö ... sieht eigentlich gut aus ... wenn auch ziemlich framelastig. Aber offensichtlich hast Du ja einen schnellen PC :) !


    Lediglich die Prozentangaben unter "Winds and Turbulence" könnte man dem Realismus zu Liebe noch etwas nach unten korrigieren ...

  • Die Anzahl der Cloudlayer reduzieren und die Suppression Ceiling raufsetzen (min. 5000 ft.) dann hat die CPU im Bereich der ohnehin schon frameintensiven Szenerien nicht auch noch Wetterupdates zu verarbeiten ...

  • Moin,


    wenn ich mich da mal einklinken darf: Mats, wie weit sollte ich die beiden Runterschrauben? Ich hab Suppression Celling auf 6000 und Cloud Layer Limit 7



    :cup:

  • Hi Toby ...


    Die suppression ceiling passt eigentlich ... 7 Cloud Layers sind allerdings etwas heftig. Mein PC bringt bei 4 Layern gerade noch eine flüssige Darstellung (in allen Situationen) darüber nicht mehr. Ist aber natürlich stark konfigurationsabhängig ...

  • Unterhalb dieser Höhe wird das Wetter keinem Update mehr unterzogen. Also keine zusätzliche CPU - Last in einer Höhe, in der ohnehin schon viel (Autogen u. Airportscenery) berechnet werden muß. Abgesehen davon sieht es auch unrealistisch aus, wenn im 3 NM - Final plötzlich ein völlig anderes Wetter generiert wird, wie das manchmal vorkommt, wenn man die suppression ceiling zu niedrig gewählt hat ...