Windows Fehlermeldung"Der Flugsimulator wird beendet es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung"

  • Oh oh, das hört sich nach dem klassischen OOM an. Ich poste Dir nachher mal eine Anleitung oder aber Du guckst im "Forum das nicht genannt werden darf" nach, da gibt es auch eine Anleitung von Nick "MeatWater" ;)

  • Wenn es häufig passiert, dann solltest du auf jeden Fall mal nach deiner Speicherverwaltung gucken. Ich weiß ja nicht wieviel Arbeitsspeicher du hast, aber der virtuelle Speicher sollte auf doppelt so viel wie der physikalische gestellt werden. Wenn du allerdings schon 2GB Arbeitsspeicher hast, dann solltest du auf Torsten´s Anleitung warten ;)

  • Dafür müssen sie aber erstmal meinen Account drüben wieder freischalten, die haben mich geblockt :D


    Und da ich keinen Bock habe, den Cache und die Temporary Internet Files jetzt zu löschen, werde ich das erst von der Arbeit aus machen können ;)

  • Für die Vista Leute gibts übrigens einen Microsoftschen Patch ;) Wenn jemand den braucht, kann er mich gerne anschreiben. Oder mal googlen, komme gerade nicht an den Link.

  • Danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Am Arbeitspeicher kann es nicht liegen, da habe ich 8 Giga drin, weil ich es als Dualbootsystem benutze mit XP home 32 bit und Vista home premium 64 bit. Wobei XP, glaube ich, ja nur bis 3giga unterstüzt.


    @Dirk: zum ersten mal, habe die letzten Tage aber auch viel installiert.


    EFP002, Timo: Danke heute Nachmittag wird das gleich ausprobiert


    @Dreamliner: Bei Vista werde ich das erst machen wenn das Problem auftritt.

  • Hat denn mal jemand herausgefunden, wie man die oom´s unter Vista unterbinden kann? Ich hatte eigentlich gedacht ich hätte die im Griff, aber leider ereilen sie mich in letzter Zeit wieder häufiger, zum Glück zwar meistens erst nach der Landung, also beim taxi zum gate. Aber das trotzdem ärgerlich...


    So ich zähl dann mal die Post, bis der Hinweis kommt doch auf xp umzusteigen :D :P

  • Es gibt von Microsoft nen Patch gegen OOMs. Den konnte ich allerdings nur nach Deinstllation des SP1 installieren - mach dich auf was gefasst :D Letztens hatte ich allerdings wieder einen OOM, aber es ist deutlich seltener geworden. Zum Glück :)


    Den Patch gibt es hier...


    Ich wünsche dir viel Glück beim Installieren, und wenn die Meldung "Gilt nicht für Ihr System" kommt, dann musst du das SP1 deinstallieren, Patch installieren, und SP1 unbedingt wieder installieren, sonst gibts später Probleme mit der Netzwerkkarte (ja ich weiß, dass sich das dumm anhört, aber ich hab damit gerade massive Probleme, weil ich das SP1 nicht direkt wieder installiert habe :wall: ).


    So und nun viel Spaß :D

  • Anscheinend ist das Problem immer noch da, das der Speicher vollläuft. Ich habe jetzt schon die Regler in der Mitte aber es wird nicht besser. Was mir aufällt ist, das die fps -Anzeige mir 18 bis 25 bilder anzeigt, aber das Bild "friert" ein.


    Weis da jemand Rat ;(