Kläuserichs neuer Flusi-PC :)

    • Computer High Performance Intel Core 2 DUO E8400
    • ACTMIDITOWER CK-37 Velveno Rubber Coating mit blau beleuchtetem 12cm Luefter in der Front HD Audio und AC97
    • ACTSimple Feature Netzteil FP 750Watt
    • Prozessor - 1 x Intel Core 2 Duo E8400 / 2x 3 GHz
    • ASUS P5KPL/1600 Socket775 FSB1600 ATX Intel G31
    • OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) -DIMM 240-PIN - DDR2 - 1066 MHz / PC2-8500 - CL5 - 2.1 V - ungepuffert
    • Seagate Barracuda - Festplatte - 500 GB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB (2 Stück)
    • ASUS EN9800GTX+ DK TOP HTDI 512MB DDR3: PCI-Express2.0 256bit HDTV 2xDVI aktiv NVIDIA Graphics PLUS with CUDA
    • MS Windows XP Professional SP3c OEM

    Dann bin ich mal auf Eure Meinung gespannt :) (Assembling und Windows-Installation wird natürlich auch gemacht)


    LG

  • Kenn mich ja nur ein bisschen aus aber ich sach mal "Glückwunsch" Klausi und viel Spaß damit! Nach all deinem Ärger der letzten 2 Jahre hast du das verdient!

  • Mir gings genauso wie Kläuserich: In den letzten zwei Jahren nur Ärger gehabt: blackscreens, bluescreens. Kumis und Events waren nicht mehr drin. Seit Juli 2008 habe ich einen E8500er PC und es macht höllischen Spaß.


    Viel Spaß Klaus!


    Michi

  • Feine Sache ... betreibe seit letztem Jahr einen ziemlich ähnlichen Rechner. Inzwischen ist mir schon fast langweilig, weil keine Tweaks mehr notwendig sind um ruckfrei zu fliegen :D ... ernsthaft ...


    Trotzdem gibt es Situationen, wo auch ein solcher Rechner in die Knie geht. Nein, nicht in LHR mit 100% Traffic ( da bleibt man locker bei 30 FPS) ... sondern oben im Level, wenn man viele Wolken und große Darstellungsentfernung hat. Sei also nicht enttäuscht, wenns doch mal hakt !


    Allerdings ist das selten und stört auch nicht wirklich, weil das ja keine kritischen Flugphasen sind. Was ich wirklich genieße sind endlich flüssige Landungen auf großen Airports. Das ist sowas von geil :thumbup: ... viel Spass also ...

  • Das einzige was m. M. nicht toll ist, ist die Festplatte. Diese hatte ich gekauft um meiner Daten beim Neuaufsetzen des Rechners zu sichern. Mit der Folge, dass sich die FP nicht mehr ansprechen lies. Lt. google sind diese Serien (nicht alle) davon massenweise betroffen. Mich hat es Lehrgeld gekostet, über 250 Euro zusätzlich.

  • So, dann mal meine "professionelle" Meinung als PC-Schrauber:


    - Warum nen 750 Watt Netzteil? Meiner Meinung nach überdimensioniert. Ich habe in meinem System (siehe Sig) ne 600W-Stormversorgung, und die reicht völlig.


    - A propos Übertakten? Hast du dies vor? Wenn nein, warum unbedingt 1066-Ram? 800er ist auch ok (gut, bei den RAM-Preisen heute nicht der große Unterschied, halt nur ne kleine Anmerkung).


    - Die Beschreibung der Graka liest sich zwar toll, aber die 9800+ ist eigentlich nichts anderes als ne 8800 GTX (?) unter neuem Namen. Die 512MB RAM sind auch nicht unbedingt "zukunftssicher". Du willst doch den Rechner bestimmt wieder ein par Jahre nutzen, daher würde ich dir eher zu ner GTX260 oder 280 raten.


    - Als Mainboard würde ich auch eher zu einem aus der P5Q-Serie raten. Die haben schon von Haus aus eine neuere Bios-Revision und die Northbridge hält zum Beispiel einige Grad Temperatur mehr aus und lohnt sich daher sehr, wenn du vielleicht mal ans Übertakten denkst (wieder Stichwort Zukunftssicherheit).


    - Was ist das eigentlich fürn Gehäuse? Finde leider keinerlei genauere Angaben dazu im Netz. Der Lüfter in der front mag zwar schön beleuchtet sein, aber einerseits kann ein minderwertiger (falscher) Lüfter mehr für Lärm als für Kühlung sorgen und ohne einen gescheiten Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse zieht, auch relativ nutzlos.


    - Und von der Festplatte würde ich dir auch dringend abraten. Die Barracudas hatten in den letzten Monaten extreme Ausfallraten. Von einem Tag auf den anderen wurde die Platte nicht mehr erkannt und die Daten waren fast vollständig verloren (es sei denn, man hat die Platte bei Seagate eingeschickt - dann konnte man sie mit etwas Glück noch retten). Siehe hier


    Fazit
    Es tut mir Leid, aber ich würde dir von diesem System abraten. Es kommt mir eher wie ne "Mogelpackung" vor, die sich zwar gut anhört, im Endeffekt aber zu wenig Leistung bei zu viel Geld bringt.
    Was soll das System denn kosten bzw. was willst du ausgeben? Wenn du noch nicht gekauft hast, würde ich dir eventuell mal meinen Vorschlag unterbreiten, wenn du möchtest.


    Ach ja: Würdest du dir zutrauen, den PC selbst zusammenzubauen? Oder kennst du jemanden, der das für dich machen würde?

  • Ähm, nö - ich schraub keinen PC selbst zusammen :)


    Und da ich a) den PC NUR fürs Flusieren verwenden werden und b) Datensicherung betreibe geh ich das Risiko mal ein :) Im Übrigen - danke für Deinen Link Tom - scheint das Modell/die Modellreihe die bei mir verbaut wird nicht davon betroffen zu sein .... was ich jetzt so gelesen habe.


    Übertakten ? ist das nötig ? ... Flutschen sollte es halt *ggg*


    LG

  • Hmm, verzeih meine Impertinenz, aber warum hast du dann hier gefragt? ?(


    Für das gleiche Geld bekommst du wirklich was besseres (mit dem du auch für die Zukunft gerüstet bist)... :S


    Edit: Bitte nicht falsch verstehen, dein System ist nicht schlecht. Aber es ginge wirklich ohne Aufpreis besser. Und ich gehe davon aus, dass du auch für dein Geld immer das maximal mögliche bekommen willst ;)

  • Jupp: Das Ding ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser :nono:


    Sorry, ich hab was gegen überteuerte "Fertigware", wo weder die Art des RAMs oder der genaue Hersteller der Graka bzw. der Festplatte (evtl. noch welche Revision/Firmware) angeben sind. Hauptsache das Gehäuse sieht toll aus :nono:

  • Mein lieber Tom...ich falle auch nicht auf schön leuschtende Gehäuse rein, aber bei one (ich habe auch einen anderen Händler meines vertrauens und habe all meine Rechner selbst gebaut) bekommst du schon relativ viel Information (wenn man entsprechende Seiten auf ruft): http://www.one.de/shop/one-sys…tx-p-2837.html?tab=2#tabs

  • Jupp: Aber ist es RAM von OCZ, G-SKILL usw? Ist es eine Grafikkarte von EVGA; ASUS; PALIT; GAINWARD usw? Bei der Festplatte geben sie 5 verschiedene Hersteller an, du weißt also nicht, was du bekommst. Das meine ich. Und wie man sieht, ob ne Seagate oder ne Samsunt Spinpoint kann nen großer Unterschied sein!


    Ich behaupte ja nicht, dass die alle (oder grade "dein" Händler") die Leute/Kunden verarschen oder so. Ich gebe das halt nur zu bedenken... Alles klar? ;) :beer:

  • @ Tom: ich denke das die Feinheiten im "Einzelgepräch" festgelegt werden...ausserdem ist der Anbieter auch nur ein Beispiel. Du musst dich einfach mal in Klausi`s Lage versetzen, der seine Rechner eben nicht selbst baut. Ich gehe da auch anders ran und kaufe mir Markenartikel...., aber was soll`s.; er hat ja schon bestellt... ;)
    Zur Graka: ich habe die Gainward NVIDIA GTX9800+ 512MB und bin mehr als zufrieden. Reicht für den FLUSI (FS9 wie FSX) alle male; und hat nebenbei auch noch ein geniales Preis/Leistungsverhältnis (ca. 150/250€....muss man auch mal dran denken, Kollegen....wenn man das Geld nicht im Überfluss hat)
    Der Händler meines Vertrauens: http://www.vv-computer.de