Beratungsthread

  • Danke, ich hoffe das er hält was er verspricht.:)

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • `n abend zusammen,


    meinem PC (ca.15 Jahre alt mit FS9) merkt man jetzt endgültig die Jahre wirklich an (Bsp. Probleme mit dem RAM; Geschwindigkeit läßt trotz Format C:\ merklich nach usw.) und es wird Zeit für etwas neues. Bleibt natürlich nach fast zwei Jahrzehnten nicht aus.


    Den Traum von P3D habe ich - zumindest aktuell - mit der Geburt unserer Tochter im Mai abgehakt. Es macht für mich keinen Sinn ca. 1500 EUR für einen neuen PC auszugeben, wenn ich a) weniger fliege und b) dafür z.Bsp. besser in Urlaub fahren kann.


    Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln .... ich spekuliere noch auf den FSX


    Die Grafik die ich auf manchen Screenshots gesehen habe reicht mir vollkommen aus (im Vergleich zum FS9 immerhin eine Steigerung) und manche Addons kann ich noch weiter verwenden.


    Kann mir hier jemand Tipps geben ? Bsp. Grafikkarte von nvidia soll besser sein als AMD ?

  • Wie hoch ist dein Budget? Was kannst oder willst du übernehmen? Wie viel Speicherplatz brauchst du? Sonstige spezielle Anforderungen? Optisches Laufwerk?

    Ein paar mehr Infos bräuchte ich schon.

  • Wie hoch ist dein Budget? Was kannst oder willst du übernehmen? Wie viel Speicherplatz brauchst du? Sonstige spezielle Anforderungen? Optisches Laufwerk?

    Ein paar mehr Infos bräuchte ich schon.

    Sorry, Basti für die späte Antwort. Die Baustelle hat bei uns Vorrang.


    Mein Budget liegt zwar bei 700 EUR, aber im Moment kann ich weder sagen wieviel Speicherplatz ich brauche/benötige noch andere Auskünfte geben. Ich hatte gehofft, dass hier im Forum jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.


    Hat hier im Forum evtl. noch jemand den FSX ?

  • Thomas ja ich hab den noch auf meiner Platte.

    Wichtig ist das du Windows und den Fsx getrennt hast. Also auf 2 unterschiedlichen Platten.

    Ich schau nachher gerne mal nach :D

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Also Thomas auf meine Platte verbraucht er 55GB. Dort sind nur diverse Flugzeuge, Flughäfen, REX 4 und AS16 drauf. Kein FTX oder sonst irgendwie etwas in der richtung. Wenn du genauere Informationen haben möchtest, kannst mir gerne eine DM schreiben.


    Und jetzt zu deinem System:

    Ein must have ist mittlerweile eine SSD oder M.2 SSD für dein Betriebssystem.

    Dann solltest du auf einen Intel Prozessor gehen, da der FSX eher auf Single Core Leistung ausgelegt ist.

    Es sollte aber schon mindestens ein I5 sein.


    Ich hatte mal eine Grafikkarte von AMD (R9 380) und die lief was AA anging im FSX besser als die Nvidia GTX 1070.

    Von daher würde ich eher auf AMD tendieren was Grafikkarte angeht. Und es sollte minimum 8GB an RAM sein.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian