Beratungsthread

  • Nein, bin ich nicht.
    Ich hatte in der letzten Wolkensaison (also im letzten Winter) auch weniger Probleme. Vermutlich liegt das an der Verbesserung des IVAPs. Die Wolkendarstellung steht der im AS mittlerweile ja in nichts nach.

  • Habe es jetzt direkt mal getestet....MAX_UNLIMITED_VIS=xxxxx
    erste Bild ist mit 64000 und das zweite mit 35000


    64000.jpg


    35000.jpg


    Also die Einstellung mit 35000 werde ich dann wohl beibehalten :D

  • Ja ... hat was ... vor allem aus großer Höhe fällt dann auch nicht mehr auf, daß die Welt im FS9 eine Scheibe ist :D . Man darf übrigens nach der Einstellung nichts mehr an der Sichtweite im Flusimenue verändern. Sonst wird der Wert wieder zurückgesetzt !

  • Mats, ich hab vor einiger Zeit diesen Tipp mit der Sichtweite mal aufgeschnappt und deshalb auf 64000 (sind ja Meter, gegenüber NM im Menu) gestellt. Min laut Menu sind ja 96500.
    Ich habe schon oft überlegt, ob ich es noch weiter runter setzen sollte, wollte aber nicht übertreiben. Mit den 35000 übernehme ich jetzt auch mal, sieht wirklich noch besser aus.
    Allerdings verspreche ich mir in einer Wolkendecke davon recht wenig, da ich da ja eh nur wenige Meter weit gucken kann. Aber schauen wir mal ...

  • Im Prinzip schon. Aber hierbei handelt es sich im Moment um einen Gegenstand in einem schwebenden Verfahren und ich kann im Augenblick keine konkreten Angaben machen ;)

  • Ich möchte nur mal kurz einwerfen, daß die 9800GTX+ jetzt immer öfter auch als GTS250 angeboten wird.

  • Gut ... dann begrenze vor allem mal die Sichtweite. Das bringt eine Menge Performance und sieht besser aus.


    Mats, ich mache gerade nen Flug auf FL340 mit den 35000m Sicht.
    Ich habe jetzt einen ganz scharfen Horizont. Zuerst dachte ich, es wäre Nebel in Bodennähe (was ja aus großer Höhe im Flusi schlecht umgesetzt ist).Tatsächlich ist es aber die niedrigere Sichtweite. Hinter den 35000m habe ich jetzt quasi eine graue "Wand". Sieht an der Schnittstelle sehr unschön aus. Weißt du da Rat ?
    Ich mach mal ein Bild davon und editier das nach meinem flug hier rein.


    maxvis1.jpg

  • Christoph: Das waren keine Stimmungsschwankungen, sondern Verhandlungen mit Dirk. Bin mir mit ihm einig geworden, daher muss ich dich leider enttäuschen :( Sorry :!:

  • Moin Dirk ... dieses Phänomen kenne ich ... allerdings nicht wg.
    Sichtweitenbegrenzung sondern wg. Bodennebels, wie Du schon richtig
    sagtest.


    Daß es bei Dir nun wegen der Einstellung in der FS9 cfg. auftritt ist
    ärgerlich. Ich kann es mir momentan nur als Unzulänglichkeit Deiner
    Grafikkarte erklären (was nicht heißt, daß es so sein muß). Aber da Du offensichtlich mit Tom einig geworden bist und bald auf bessere Grafikberechnungen zurückgreifen kannst, wird dieses Problem wohl bald der Vergangenheit angehören. Ansonsten müssen wir halt weiter nachforschen ...


    Hattest Du mit der geringeren Sichtweite eigentlich eine bessere Performance ?

  • Moin Mats,


    ich habe nach meinen Flug gestern die Einstellungen auch wieder zurück gesetzt, also wieder auf 64000. Diese "Nebelwand" kam ab 10000ft und es war nicht mehr möglich irgendwelche Screens zu machen wegen der scharfen Horizontkante.
    Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, aber wenn Dirk die neue dann drin hat, werden wir es ja sehen.


    Für VFR finde ich aber die 35000 sehr gut. Nur jedes mal umstellen ist eben Müll.


    Was die Frames angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Haben sich meines erachtens nicht wirklich geändert.

  • Hmmm ... mist ... mit der Kante macht es natürlich keinen Sinn :( . Eine weitere Möglichkeit wäre, die Sichtweite per (registriertem) FSUIPC zu begrenzen. Aber wenn es der Performance ohnehin nicht dient (bei meinem alten PC hat es das getan) bringt`s ja eh nix ... schade.

  • Also, einen fps Bericht kann ich definitiv nicht abgeben, weil du bei jedem Flug ja auch andere Voraussetzung bezüglich Wetter hast. Meine fps waren schon gut gestern, aber wirklich dolle Wolken hatte ich nicht.
    Rein logisch betrachtet müssen es aber mehr fps gewesen sein, weil der Rechner ja weniger Grafik laden und berechnen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, wie ich schon vor paar Tagen geschrieben habe, besitze ich momentan die GeForce 760GS, altes Teil, aber sie hat ihren Dienst getan, nun muss eine neue ran. Meine CPU ist ein AMD 6000+ Dual 3,1GHZ Prozessor, nun stellt sich die Frage welche Karte soll es nur werden?


    Habt ihr vllt Tipps für mich, und ob es mir überhaupt was bringt, z.B mehr Frames, wenn ich eine neue Karte kaufen würde?


    Grüße Maik