Beratungsthread

  • Jut. Aber für diesen Preis sind die Karten wirklich fast unschlagbar, was die Leistung angeht. Ich bin auch eher ein nVidia Anhänger, aber man muss eben objektiv bleiben, wenns danach geht.
    Ich weiß ja nicht, was er für ein Budget hat. Die 9800+ ist auch nicht schlecht.

  • Hmm, das kann natürlich passieren. Ich weiß nicht, wie gut die Athlons sind. Aber AMD ist erst so richtig mit den Phenoms2 von einigen Wochen zurückgekommen. Vorher dominierte Intel ja den Prozessorenmarkt.
    Eine Pauschalaussage kann man da meiner Meinung nach nicht so wirklich treffen.


    Bei 150,- Euretten Budget kann ich zu dieser Karte hier raten: nVidia Geforce 9800 GTX+ 512
    Welche von den vielen? Nimm die billigste, die haben alle Referenzdesign. Es sei denn, du legst wert auf Optik und/oder Kühlung.

  • Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür in´s Feuer legen, aber im Vergleich zu deiner jetzigen Karte müßtest du einen deutlich spürbaren Schub in Sachen Performance bekommen.
    Die 7er Reihe von NVIDIA war ja nicht wirklich der Bringer.

  • Maik...guck mal...die passt genau in dein "Anforderungsprofil":
    http://www.computeronlineshop.…2xDVI-Retail-1660453.html
    jibbet auch beim Händler meines Vertrauens:
    http://www.vv-computer.de/shop…512MB-9800GTX%2B-Gainward
    hab ich auch :P
    musst nur dran denken, das die Karte viel Platz und nen doppelten Stromanschluss benötigt.
    EDIT: 149,90 € http://www.snogard.de/

  • Für den FS ist alles über 4850 overpowered...und ATi rennt...ohne nHancer....;)
    Sowas kenn ich nicht...habe schon seit Jahren nur ATi, meine letzte nVidia war ne GForce3...und ich war immer zufrieden....bei 125€ kann man ja auch gar nichts falsch machen.
    Ich spiele Crysis Warhead mit 45FPS ;)

  • So, ich hab die Graka getauscht. Bessere Darstellung, bessere fps, ich konnte auch Photoshop wieder neben dem Flusi starten, und als überhaupt nix beansprucht wurde und ich einen Link von einer ICQ msg anklicken wollte, bekomm ich nen blauen Bildschirm und Rechner fährt runter und wieder hoch. 3,5h Flug wieder für die Katz.

  • Ich weiß warum ich alles ausser dem FS9.exe schliesse... Auch Virenscanner... ;)


    Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag hier eigentlich nicht her passt sondern eher in den Smalltalk Bereich, solltest du das mal überdenken.
    Denn ich vermute mittlerweile, dass es sich bei mir um einen Virus handelt !

  • Denn ich vermute mittlerweile, dass es sich bei mir um einen Virus handelt !

    Ich nicht, denn BlueScreens werden nicht sooo häufig durch Viren verursacht. Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus und poste mal beim nächsten Absturz die Fehlermeldung (incl. Hexadezimalcode).

  • Dann beschreib ich mal kurz, wie ich darauf komme:


    Ich habe in der Ergebnisliste vom System mal nachgeschaut, und bei den Abstürzen wird immer ein Fehler, verursacht von "imagedrv" angezeigt.
    Laut meinem Google Ergebnis eine Datei im Windows/System32 Ordner, welche Windows nicht braucht. Dann der Hinweis, dass viele Viren sich als imagedrv.sys tarnen.
    Da Suse diese Datei nicht in dem Ordner hatte, habe ich sie einfach mal gelöscht und die Platte defragmiert.
    Heute beim Portland Flug werde ich wohl mehr erfahren.

  • Die Dateien "imagedrv.sys" und "imagedrv.dll" gehören zur Software Ahead Nero 7 bzw. Nero Imagedrive. Wenn du keine dieser Programme auf dem Rechner hast, dann kannst du die Datei wohl entfernen, anderenfalls ist sie unter anderem für Low-Level-Funktionen erforderlich, wie die Ansteuerung der Grafikkarte. Insofern kann die Datei etwas mit deinem Systemabsturz zu tun haben, was aber nicht bedeutet, daß du einen Virus auf dem PC hast.
    Als du die Grafikkarte gewechselt hast, wurden da die alten Treiber vollständig entfernt?


  • Als du die Grafikkarte gewechselt hast, wurden da die alten Treiber vollständig entfernt?


    Ja, habe ich. Aber damit hängt es eh nicht zusammen, weil ich die Karte ja wegen der Abstürze gewechselt habe. Ich bin da Schritt für Schritt vorgegangen.
    Erst neues Netzteil, dann unnötige Programme deinstalliert, jetzt die Graka gewechselt.
    Wenn es kein Virus war (bis jetzt läuft der Rechner problemlos, schauen wir mal ob ich in Portland ankomme), dann bleiben nur noch CPU und Board. RAM schliesse ich aus.
    Mit dem Programm Prime habe ich meine Komponenten übrigens mal eine ganze Nacht testen lassen. Es ergab keine Fehler.

  • Die Festplatte(n) ist/sind okay? Plötzliche, unerwartete Abstürze passieren oft auch bei Zugriffen auf defekte Sektoren. Habe ich selbst sogar zur Zeit, aber irgendwie keine Zeit, die defekte Platte mal komplett rauszunehmen. :(