Zeitzonen-Converter Umfrage

  • Wie findet Ihr die Idee zum Tool 17

    1. ist mir egal (2) 12%
    2. nee sowas brauche ich nicht (4) 24%
    3. klar sowas könnte ich gebrauchen (11) 65%

    Ich hatte letztens ein Gespräch mit Tom wegen eines Zeit-Converters. Weil er schnell wissen will wenn die Lokale Zeit z.B. in Brasilien 16:00 Uhr ist, wie die Zeit hier in Deutschland ist, wegen aufstehen etc. Ich habe mir mal so die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen (programmiertechnisch) und gemerkt das es doch ein großer Aufwand werden würden sowas zu basteln, gerade weil jedes Land, wenn es ne Sommerzeit hat, diese verschieden startet. Gleichzeitig wurde der Wunsch geäußert das nach eingabe der Flugzeit die lokale Ankunftzeit errechnet wird, dies könnte komplizierter werden zu programmieren.


    Daher wollte ich mal wissen von Euch, wer noch Interesse an so einen Tool hätte? Ich bin aber noch dabei den Quellcode innerlich im Kopf zusammenzusetzen (also die Theorie wie der Quellcode sein müsste).

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von tilo140380 ()

  • JA ! Hab eben wieder nachrechnen müssen ! Also gut wäre es, wenn ich den Abflug und Ankunftsort eingebe. Dann Abflugzeit z.B. in Deutscher oder in Ortszeit und dann noch ungefähre Flugzeit eingebe. Danan hätte ich gerne Ankunftszeit in Deutscher(UTC+1/2...) und in Ortszeit :)

  • jut ich werde mal weiter die Sache im Kopf verfolgen wie es umgesetzt werden könnte :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • na dann werde ich mich doch mal am WE ransetzen und schonmal anfangen daran zu tüffteln :thumbup:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM