Dittsche is back: Mol sogen jetzt...hier...ne Weltidee! Büdde. Büdde!

  • Hamburg. Die Fans auf der „Dittsche“-Website lassen es schon seit Wochen anperlen: Jetzt wird es endlich wieder „muggelich“. Komiker Olli Dittrich hat die Sommerpause beendet und startet in die 12. Staffel seiner Kult-Comedy „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“. Echte Fans schalten natürlich schon am heutigen Sonntag WDR (23.15 Uhr) oder NDR (23.30 Uhr) ein. Die ARD zeigt den vom WDR produzierten Wochenrückblick aus einer Hamburger Imbissbude ab Montag wieder wöchentlich um 0.20 Uhr.


    Neu beim WDR: Die Kölner haben „Dittsche“, der zuvor um 22.30 Uhr zu sehen war, wieder auf den Programmplatz hinter „Zimmer frei!“ geschoben. Die Fangemeinde des Imbissbuden-„Titanen“, die von Sachsen bis nach Basel reicht, hat sich darüber im Internet ausgelassen. Eine Frau bezeichnete den Sendetermin als „unglaubliche Arroganz und Frechheit“. Beim WDR hieß es dazu, dass der Umbau im Programm mit den Sonntagspielen der Fußball-Bundesliga zusammenhänge, die in dieser Saison von den dritten Programmen erstverwertet werden. „Und Zimmer frei! ist für Dittsche ein besseres Zugpferd als umgekehrt“, sagte eine Sprecherin.


    Link: http://www.abendblatt.de/hambu…beruehmtestem-Imbiss.html

  • Warum brannte es nun in Ingos Imbiss? War der Vulkan wirklich schuld oder hatte Dittsche wieder ne Weltidee?


    Um 23:15 WDR heute werden wir es wissen oder morgen abend auf der ARD gegen 0:15

  • Kann meinen alten Thread nicht finden, deswegen hier:


    DITTSCHE is wieder da, genial wie immer!


    Hier der Link:


    DITTSCHE vom 17.11.2013.


    Wenn jemand meinen alten Link findet: bitte verlinken, ich weiss nicht wo ich noch suchen soll. Viel Spaß beim Guggen, der Torstenne!!!