[DAL440] TNCM-KATL (Achtung, schon wieder viele Bilder!!!)

  • Nachdem ich letztens von New York nach St Maarten geflogen bin, gings jetzt zurück nach Atlanta. Von dort aus wieder in die Heimat nach Frankfurt.


    Unser heutiger Flug war Delta Airlines DAL440 ebenfalls mit einer Boeing 757-200.
    Vor dem Flug gab es einige Komplikationen mit dem Treibstoffsystem, Simon und Maik wissen was ich meine :D


    Nachdem dieses Problem "behoben" wurde, ging es mit etwa 15 Minuten Verspätung los.


    Unsere Route: TNCM DCT JUICE B520 DDP A555 ZQA BR65V ZFP BR62V VRB J79 OMN J45 CRG STAR KATL


    Dep.: TNCM 03:15pm
    Arr.: KATL 07:54pm


    sxm_atl_1.jpg


    Wir stehen an Gate 3, die Passagiere boarden gerade


    sxm_atl_4.jpg


    Das Essen auf Rädern ist auch schon da


    sxm_atl_5.jpg


    sxm_atl_6.jpg


    Wir beginnen mit den Vorbereitungen im Cockpit


    sxm_atl_7.jpg


    Das Wetter in St Maarten ist angenehm, leicht bewölkt, leichter Wind und knuffige Wolken :)


    sxm_atl_8.jpg


    Wir docken ab...


    sxm_atl_9.jpg


    ... und leiten daraufhin den Pushback ein


    sxm_atl_10.jpg


    Left is clear, right is clear, ready to start engines!


    sxm_atl_11.jpg


    Wir beginnen zur Startbahn 9 zu taxeln um nichtwissende Urlauber vom Strand zu pusten :hehe:


    sxm_atl_12.jpg


    sxm_atl_13.jpg


    sxm_atl_14.jpg


    *taxeltaxel*


    sxm_atl_15.jpg


    sxm_atl_17.jpg


    Line Up RWY 9


    sxm_atl_18.jpg


    sxm_atl_19.jpg


    Und ab gehts 8)


    sxm_atl_20.jpg


    sxm_atl_21.jpg


    sxm_atl_22.jpg


    Und tschüss ;(


    sxm_atl_23.jpg


    Anders als der AI Traffic fliegen wir nicht in den Berg :D


    sxm_atl_27.jpg


    sxm_atl_29.jpg


    Wir gewinnen schnell an Höhe


    sxm_atl_30.jpg


    sxm_atl_33.jpg


    sxm_atl_34.jpg


    Warum die Anzeige "Left Engine Overheat" aufleuchtet? Keine Ahnung :thinking: Die ist eigentlich immer an. Die EGT ist aber im grünen Berich :D


    sxm_atl_35.jpg


    Detailaufnahme :love:


    sxm_atl_38.jpg


    sxm_atl_39.jpg


    sxm_atl_41.jpg


    Mittlerweile sind wir "schon" wieder im Descent auf Atlanta


    sxm_atl_42.jpg


    sxm_atl_44.jpg


    Es dämmert schon leicht, die Sonne streichelt den Horizont :D


    sxm_atl_47.jpg


    Atlanta schickt uns auf einige kurvige Reise :D


    sxm_atl_49.jpg


    sxm_atl_51.jpg


    Wir sind cleared to land auf RWY 28


    sxm_atl_511.jpg


    Im Short Final


    sxm_atl_512.jpg


    sxm_atl_513.jpg


    Touch down


    sxm_atl_514.jpg


    sxm_atl_52.jpg


    Zügig verziehen wir uns von der Bahn, hinter uns drängelt schon die nächste Maschine, auch wenn wir dank 757 etwas mehr Abstand zum Hintermann haben


    sxm_atl_53.jpg


    sxm_atl_55.jpg


    sxm_atl_57.jpg


    sxm_atl_59.jpg


    Heute hat uns das Microsoft ATC mal nicht ins Nirvana geschickt, sondern stilecht zum Delta Terminal, auch wenn hier eigentlich alles Delta ist :D
    Wir dürfen neben dieser wunderschönen statischen 767 Platz nehmen ^^


    sxm_atl_60.jpg


    sxm_atl_61.jpg


    Mit nur 25 Minuten Verspätung sind wir angekommen, dank kräftigem Gegenwind :D



    So, das wars, ich hoffe euch hats gefallen ;)


    Dann noch die Addons:


    Captainsim Boeing 757-200
    FlyTampa St. Maarten
    ImagineSim Atlanta Hartsfield-Jackson (Achtung, wer über den Kauf von diesem Airport nachdenkt, sollte sich im Klaren sein, dass dieser ziemlich framesfressend ist!)
    Flight Environment
    REX Wolken Texturen
    UT USA

  • Klasse Bilder.
    Was mich aber immer wieder zum schmunzeln bringt ist, wenn jemand das Microsoftsche Pixel-Lotsen als ATC bezeichnet :rofl:

  • Danke! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)


    Dirk, ich sag ja nicht ATC, sondern "Microsoft ATC" :D Das Ding ist in der Tat echt... naja ;) Aber mit dem Onlinefliegen kann ich im Moment wegen Zeitmangel noch nicht anfangen.

  • Argh, könnt ihr eigentlich nur noch mit dem Autopiloten fliegen?! :P Schade, dass ich die Hobbyfliegerei am PC an den Nagel gehangen habe, bei den Aussichten. Echt stark, da vermisse ich doch langsam die guten alten Zeiten, wo ich noch mit kleinerem Gerät geflogen bin:
    134kopie1qj.jpg



    1710zc.jpg


    Danke für's Zeigen Tom, freue mich schon auf den nächsten Streich von dir. :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi