"normale" Multiplayerverbindung

  • folgendes Problem.
    Ich möchte mit einem 2. Spieler eine Multiplayerverbindung über das Internet aufbauen um gemeinsam eine Runde zu fliegen. Ich oder er baut eine Hostverbindung auf, und der andere nimmt daran teil. Dazu bekommt er von mir die IP mitgeteilt. Er findet aber die Multiplayersitzung nicht. Er hat FS2004 und ich FS2002. Zu Hause im LAN mit dem Rechner meiner Frau funzt es wunderbar.
    Ich habe es auch mit diesem Tool versucht. http://www.chocolatesoftware.com/fshostspy/ Ich bin auf keinen Server gekommen. Anpingen kann ich die Server aber !? Woran könnte das liegen, was machen wir falsch.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    welche IP hast du deinem Kollegen gegeben, und was hast du getan (versucht) um auf einen der aktiven Game-Server zu kommen?


    Die IP, mit der du im Internet aktiv bist, hat nichts zu tun mit der IP in deinem LAN. Normalerweise ist erstere dynamisch, d.h. sie wechselt jedes MAl wenn du ins Internet gehst. Die kannst du rausfinden (zum Beispiel hier), aber das alleine ist es noch nicht, denn wenn du einen Router hast, muss der auch so konfiguriert sein, dass dein Kollege (und nur der :P ) von außen in dein LAN kommt (und das ist einigermaßen frickelig).


    Am einfachsten ist ein Multiplayer-Game über Internet auf einem der vielen 24/7 verfügbaren Hosts, die du mit FSHostSpy finden kannst. Stellt euch auf den gleichen Flugplatz, sucht euch einen Server mit niedrigem ping, gebt beide die zu dem Host angezeigte IP in die Multiplayer-Adresse ein (z.B. fsmultiplayer.com auf 80.237.155.34), dann SUCHEN-TEILNEHMEN et voila.


    Oder flieg doch einfach online :ugly:


    Gruß
    Boris

  • Danke erst mal für deine Tipps. Ich selber fliege ja schon bei IVAO (DLH824) :P Das mit der IP weiß ich auch. Ich habe natürlich die einfachere Variante über FSHost probiert, aber ich kann mich mit keinem Server verbinden. ?( Anpingen lässt sich der von mir ausgesuchte Server, aber wenn ich die IP in das Feld bei der Multiplayerverbindung eingebe findet er es nicht.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G