Rezept vom 11.03.2009

  • New Yorker Balsamico Kartoffeln:


    Zutaten:
    800g kleine Kartoffeln (Bratlinge)
    Salz
    14 Kirschtomaten
    5 Zehen Knoblauch
    5 EL Olivenöl
    2 EL Butter
    10 EL Geflügelbrühe
    4 EL Balsamicoessig
    1 Bund frisch gehacktes Basilikum
    Pfeffer



    Zubereitung:
    Die Kartoffeln waschen und halbieren oder vierteln. In kochendem Salzwasser 6 Minuten garen und anschließend abgießen. In der Zwischenzeit die Kirschtomaten waschen, trocknen, und halbieren. Den Knoblauch schälen und halbieren. Das Olivenöl mit der Butter in einer Pfanne erhitzen, Kartoffeln, Tomaten und Knoblauch hineingeben und braten. Wenn die Kartoffeln knusprig braun sind, Geflügelbrühe und Balsamicoessig dazugeben. Das Basilikum unterziehen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort servieren.


    Guten Hunger.

  • Klingt lecker, werd ich am Weekend mal ausprobieren.


    Armer Günter nachdem ersten Kumi gleich mal kochen müssen, ich hoffe du bist dennoch irgendwann mal wieder dabei? Dann fliegen wir auch wieder zusammen. Versprochen!

  • War doch kein Problem, ich fliege auch alleine, keine Sorge. Ja, die Geschwindigkeitsgeschichte kostete mich rund 8 Tonnen Treibstoff und 20 Minuten Zeit. Hätte ich nicht so viel zusätzlich mitgenommen wäre ich wohl schon in Boston gelandet... :(


    Nächste Woche bin ich aber nicht mit dabei, die Woche darauf aber wieder.

  • Ich halte das mit nächster Woche mal im Hinterkopf... Muss schauen, wenn ich frei hab fliege ich irgendwo ab Europa. Was ahst du denn für ne Schicht ? Evtl. kannste ja ATC machen dann würde ich von Wien aus los.