Szeneriesuche...? -> Kein Problem mit FS2004 Scenery Maps

  • Moin liebe Eulen


    Da es ja hier in diesem Forum Gott sei Dank auch noch viele gibt, die den Sorgenfrei-Simulator fliegen und ich mir hier von Euch als stiller Mitleser schon viele Tipps holen konnte (Danke für Bali), möchte ich auch Euch mein "kleines" Projekt präsentieren und zur Nutzung zur Verfügung stellen: Die FS2004 Scenery-Maps.


    :?: - Seid Ihr schon mal nach Brunei geflogen? Oder nach Kangerlussuaq?
    :?: - Kennt Ihr die Airports von Douala, Tianjing, Surabaya oder Arkhangelsk im Flusi und wisst Ihr, dass es von dort so schöne Downloads gibt?
    :wacko: - Die Familie erlaubt heute wieder nur einen kurzen Flug und Ihr habt keine Lust, diesmal schon wieder von Amsterdam nach Frankfurt zu fliegen? Nein, heute mal Hongkong oder Jakarta, doch was gibt es da in der Nähe?
    :) - Oder Ihr wollt einfach mal wissen, welche schönen Freeware-Szenerien es in Thailand, Tunesien, Russland oder wo auch immer gibt, wie die Orte heißen und wo sie liegen?


    Dann ist das hier hoffentlich etwas für Euch.

    th_FS2004%20Scenery%20Maps.jpg


    Hierbei handelt es sich um mehrere interaktive Karten in GoogleMaps, die miteinander verknüpft sind und in denen ich die verschiedenen gutgemachten zivilen Freewareszenerien einer Region vorstelle und sie jeweils mit Screenshot und Download-link versehen habe. Bereits fertig ist Afrika, Russland mit seinen wunderhübschen Szenerien, alle GUS-Staaten, sowohl die europäischen, als auch die asiatischen, China, Thailand, Malaysia, Indonesien und die dortigen Länder in der Nähe, Indien und die Länder im Himalaja und noch einiges mehr… der gesamte Norden Europas, Tschechien... Ein Klick auf die Karte und dann auf die blauen Flugzeuge und die Reise kann beginnen.


    Ich habe vor, diese Karten in der nächsten Zeit zu vervollständigen… „work in progress“, wie es so schön heißt und der Experte erkennt sicherlich, was ich alles noch vor mir habe.


    Soviel für heute, ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und auf Reisen gehen… Und einen herzlichen Dank an alle talentierten und engagierten Freeware-Designer - weltweit.


    Viele Grüße und gute Flüge an unbekannte Orte.


    Dedl

  • Hab gerade nur mal schnell die Afrika Abteilung überflogen, sehr schön gemacht :thumbup: . Kann man hier auch Vorschläge posten, wenn man etwas Gutes bzw. Interessantes findet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon lange nicht mehr so etwas geniales gesehen. Ich finde deine Arbeit hat was vom Status AES (als es noch in den Anfaengen war).
    Ich wuerde gerne deine Seite mit in die KuMi homepage aufnehmen.
    Ich mache hier auch einen Sticky draus.
    Danke. Echt toll!


    Wir waers wenn Du was ueber dich im Vostellungsthread schreibst?


    Gruss, Toto

  • ... Kann man hier auch Vorschläge posten, wenn man etwas Gutes bzw. Interessantes findet?


    Ja Marcus, da bitte ich drum, denn ich kann ja nicht alles wissen... Und nur durch unser aller Wissen wird das Produkt gut und vollständig. Wobei ich in den Karten nur komplette zivile Szenerien vorstellen möchte, also nichts, wo man noch Tonnen von RWY12 oder EZ-Sachen extra downloaden muß.


    Ich werde dann in regelmäßigen Abständen in diesen Thread schauen. - Im AIG-Forum hat sich das schon ganz gut entwickelt... (für Neugierige: Klick und klick.)


    Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen - und bitte nicht die Frage, "Machst Du das auch für den FSX?" :pinch:


    Dedl

  • Hi Dedl,


    sehr gut durchdacht, schön strukturiert, wirklich super umgesetzt. Besonders genial finde ich die Vorschaubilder, da kann man sich sehr schnell ein erstes Bild machen. Nochmal, Daumen hoch, schönes Ding das.

  • Ich wuerde gerne deine Seite mit in die KuMi homepage aufnehmen.


    Gern Toto, ich habe nichts gegen die Verbreitung dieser Karten, je mehr Menschen diese schönen Freeware-Perlen finden, desto besser.


    Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn Du die obige Deckblattkarte verwendest und daß deutlich wird, daß alle Credits an die Heroes gehen - die Designer dieser wunderbaren Werke, die uns das alles dankenswerterweise umsonst zur Verfügung stellen.


    Auf meinem Mist ist nur die Idee dieser Präsentation gewachsen, das Erstellen vieler der Fotos, das Setzen der Punkte und das Zusammenbauen.


    Vriendelijke groeten


    Dedl

    • Offizieller Beitrag

    Goede avond... ^^
    Ja sicher...
    Ich werde wenn ich Zeit habe (wird wohl Donnerstag) die kuMi Seite wieder updaten und deine Seite mit einpflegen.
    ich werde einen entsprechenden, oder noch besser, Du entwirsfst einen kurzen Text (in Deutsch und Englisch) den ich mit einsetze....
    Stell Dich doch bitte mal hier: Vorstellungstopic vor.


    @ Rainer, ich sehe hier Potenzial fuer einen Artikel in der Eulenpost.....

  • Wobei ich in den Karten nur komplette zivile Szenerien vorstellen möchte, also nichts, wo man noch Tonnen von RWY12 oder EZ-Sachen extra downloaden muß.

    Ich hab zwar einige Teile dieser extra Sachen installiert, habe aber auch lieber komplett Pakete wo ich nicht nach den einzelnen Bestandteilen suchen muss 8)

  • Vielen Dank für Euer nettes Feedback und die anerkennenden Worte.


    Zu meiner Person gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur daß ich gern mit dem Flusi "spiele" und das schon seit Zeiten des FS4 und daß ich im tiefen Wald in der Nähe dieses Flughafens wohne, aber ursprünglich aus Hamburg bin.


    th_ESMX.jpg


    Dieses Bild kommt aus meinen Karten...


    Schönen Gruß und weiterhin viel Spaß mit den FS2004 Scenery Maps - Ich freu mich auf Eure Tipps


    :beer: Dedl

  • Sauber, sehr schönes Tool.Vielen Danke für deine Arbeit.


    Sobald ich wieder an meinem Flusirechner bin, werden die Karten installiert.


    Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch:
    Spräche etwas dagegen, auch optional eine Paywareszenerie Übersicht zu erstellen? Denn oft stell ich mir eben die selbe Frage, obs für mein geplantes Ziel eine "Payway" :D gibt, denn die ziehe ich meist den Freeware Szenerien vor.
    Nur mal so als Denkanstoss :)


    Weiter so.

  • Moin Alex


    Da brauchst Du nichts zu installieren – brauchst es nicht mal in Deine Favoriten zu tun, denn das hat Toto schon erledigt, indem er den Beitrag „sticky“ gemacht hat – nur Klicken und Staunen.


    Zu Deinem Denkanstoß mit der Payware… Tja…hmm… also… :gruebel:


    Willst Du wissen, ob und wo es Payware gibt, brauchst Du doch nur auf die ganzen kommerziellen Seiten zu gehen…


    Ich möchte die FS2004 Scenery Maps eigentlich als Dankeschön an alle Freeware-Designer verstanden wissen, die über alle Jahre weltweit vor Ihren Computern gesessen haben und uns ihre Kreationen UMSONST zur Verfügung gestellt haben, damit wir uns daran erfreuen.


    Diese Stelle soll eine Würdigung sein und ein Ort (neben Walhalla), wo diese Szenerie-Künstler mit Ihren Werken auf eine einfache aber schöne Art präsentiert werden, sodass ihre Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten und weiterhin jederzeit für jeden einfach auffindbar bleiben.


    Und das weltweit, denn der FS2004 ist wohl der letzte Simulator, wo dieser – für mich so schöne - weltweite (mehr oder weniger:nudelholz:) friedliche Community-Gedanke des gemeinsamen Teilens noch gelebt wird. Auch haben die Menschen nicht überall auf der Welt das Geld und die Infrastruktur, sich die Probleme des Nachfolgesimulators ins Haus zu holen…


    Die Welt trifft sich im FS9 und das wird auch noch lange so bleiben.


    Ich hoffe, Euch gefällt auch dieser Ansatz, denn diese Arbeit soll mein "Give-back" an die Flusi-Gemeinde sein, denn auch ich habe jahrelang nur genossen...


    Viele Grüße


    Dedl