[Tutorial] IVAO und AI Traffic

    • Offizieller Beitrag

    Palim Palim,


    ich wollte euch nochmal beschreiben, wie man online fliegen kann und dabei nicht auf den wunderschönen AI Traffic verzichten muss.


    Man startet den IVAP wie gewöhnlich. Dabei startet der IVAP eine "multiplayer session" (MP). Danach ist der ganze AI Traffic verschwunden.
    Um die MP zu beenden und damit auch den AI Traffic wieder sehen zu können, muss man einfach auf "Flüge" -> "Multiplayer" und dann "Verbindung unterbrechen" drücken und schwubs ist der AI Traffic wieder sichtbar und man ist immer noch online.
    1i4s1.jpg


    Der Nachteil des Tricks ist, dass man andere online Piloten nicht sehen kann, d.h. man wird von anderen gesehen, wie gewöhnlich, aber Du kannst andere nicht sehen. Was auch nicht weiter stört, wenn man i-wo im "Niemansland" fliegt, wo keine weiteren Piloten online sind. Im FSX ist das nicht so, da wird der IVAO und AI Traffic gleichzeitig angezeigt.



    Man kann die MP Session auch wieder starten und damit den IVAO Traffic sichtbar machen. Dafür geht man wieder auf "Flüge" -> "Multiplayer" -> "Verbinden" und gibt bei der IP Adresse 127.0.0.1 ein. Danach müsste die IVAP Verbindung wieder auftauchen. Wenn man sich nun wieder verbindet, verschwindet der AI Traffic und man sieht den IVAO Traffic. Das ist zum Beispiel gut, wenn man in Hong Kong startet (mit AI Traffic) und fliegt nach Europa, wo dann am Abend viel los ist (IVAO Traffic).
    2d3yb.jpg


    3m3nw.jpg



    Wenn die IVAP Verbindung nicht angezeigt wird, dann sollte man über den Task Manager den IVAP beenden und dann mit Hilfe der "ivapnetint.exe" wieder starten, und es danach nochmal probieren, spätestens dann läuft das alles wieder.



    Viel Spaß damit!


    Gruß Maik


    P.s. Darf ich mein Patent einreichen? ^^

  • Oder einfach ".togglemp" in der IVAP Zeile eintippen, und Enter schlagen. Funktioniert zum ein und ausschalten :D

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ich wollte das auch mal testen und mir bei World of AI die Packages ziehen, aber da bin ich ja morgen noch nicht fertig. Gibt es nicht irgendwo ein Gesamtpaket davon?? *pfeif*

  • Schade, das hätte mich dann mal interessiert.


    Kris, mach dir mal keine Mühen, dann lade ich sie selber eben "schnell" runter... Trotzdem danke.

  • Weiß denn wirklich keiner Rat? Ich würde mir gerne Ultimate Traffic 2 zulegen, dass bringt mir ja aber reichlich wenig wenn ich beim Online Fliegen dann nichts sehen kann. :(

  • Ist soweit ich weiß gar nicht nötig da AI-Traffic und online-Verkehr gleichzeitig angezeigt werden. :beer: Bei mir jedenfalls ist das so. 8)

  • Bei mir leider nicht - sonst würd ich net fragen ;)
    Weil sobald ich vorhin auf Mallorca mit IVAP connected habe, war der AI-Traffic der vorher noch da war, halt verschwunden. Wär halt schon toll wenn da sone Art "Schalter" gäbe AI-Traffic/Onlinetraffic anzeigen/ausblenden.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • derflo: Versuch mal, den IVAP extern zu starten. Habe heute zum ersten Mal seit dem ich AI installiert habe den IVAP intern gestartet und auf einmal war mein AI-Traffic verschwunden ^^