[Tutorial] IVAO und AI Traffic

  • Palim Palim,


    ich wollte euch nochmal beschreiben, wie man online fliegen kann und dabei nicht auf den wunderschönen AI Traffic verzichten muss.


    Man startet den IVAP wie gewöhnlich. Dabei startet der IVAP eine "multiplayer session" (MP). Danach ist der ganze AI Traffic verschwunden.
    Um die MP zu beenden und damit auch den AI Traffic wieder sehen zu können, muss man einfach auf "Flüge" -> "Multiplayer" und dann "Verbindung unterbrechen" drücken und schwubs ist der AI Traffic wieder sichtbar und man ist immer noch online.


    Der Nachteil des Tricks ist, dass man andere online Piloten nicht sehen kann, d.h. man wird von anderen gesehen, wie gewöhnlich, aber Du kannst andere nicht sehen. Was auch nicht weiter stört, wenn man i-wo im "Niemansland" fliegt, wo keine weiteren Piloten online sind. Im FSX ist das nicht so, da wird der IVAO und AI Traffic gleichzeitig angezeigt.



    Man kann die MP Session auch wieder starten und damit den IVAO Traffic sichtbar machen. Dafür geht man wieder auf "Flüge" -> "Multiplayer" -> "Verbinden" und gibt bei der IP Adresse 127.0.0.1 ein. Danach müsste die IVAP Verbindung wieder auftauchen. Wenn man sich nun wieder verbindet, verschwindet der AI Traffic und man sieht den IVAO Traffic. Das ist zum Beispiel gut, wenn man in Hong Kong startet (mit AI Traffic) und fliegt nach Europa, wo dann am Abend viel los ist (IVAO Traffic).




    Wenn die IVAP Verbindung nicht angezeigt wird, dann sollte man über den Task Manager den IVAP beenden und dann mit Hilfe der "ivapnetint.exe" wieder starten, und es danach nochmal probieren, spätestens dann läuft das alles wieder.



    Viel Spaß damit!


    Gruß Maik


    P.s. Darf ich mein Patent einreichen? ^^

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Bei mir leider nicht - sonst würd ich net fragen ;)
    Weil sobald ich vorhin auf Mallorca mit IVAP connected habe, war der AI-Traffic der vorher noch da war, halt verschwunden. Wär halt schon toll wenn da sone Art "Schalter" gäbe AI-Traffic/Onlinetraffic anzeigen/ausblenden.