Bilder aus dem Führerstand bzw. auch mal draußen

  • So, hatte seit Langem mal meine Canon wieder dabei. Einfachmal wieder Fotos machen, Testen u.v.m.


    Die Bilder, sind noch vom Herbst.


    bild1.jpg


    Unterwegs zwischen Hamburg und Göttingen, dieses Bild ist im Bahnhof Binnenbüttel entstanden. ohne Stativ ;)


    bild2.jpg


    Auch noch mal, in der LZB.


    bild3.jpg


    Morgens in Kassel, leider ist die Lok schwarz. Aber, man sieht die Sonne leicht mit dem Roten Licht.


    bild4.jpg


    Im Nebel, der Flieger sticker ist immer dabei. Also, wer ihn sieht, das war ich ;)


    bild5.jpg


    Im Herbst und schon Kalt..einfach Wunderbar. Reif auf den Bäumen...


    bild6.jpg


    Beim Anfahren, habs Versucht. Und es ist eine schöne Aufnahme entstanden.


    bild7.jpg


    Schon wieder etwas schneller.. das Problem es Wackelt alles, dann wirds Schwer. Sieht, aber noch Gut aus.


    bild8.jpg


    Nochmal in Lehrte... das wars mit Hebst.


    bild9.jpg


    Führerstand der Br189. Schon mit ETCS... feine Lok. Würd sie nicht Abgeben wollen


    bild10.jpg


    bild11.jpg
    Schnee im Leinetal...


    bild12.jpg


    bild13.jpg


    Richtung Berbra von dem Cornberg aus...


    bild14.jpg


    bild15.jpg


    Mal so Probiert....hat aber was...


    bild16.jpg


    Bei Würzburg.. sieht dort auch Nett aus.


    bild17.jpg


    Schneewirbel, Fahren mit 100. So mancher Fahrgast, hat sich schon Versteckt :?:


    bild18.jpg


    Für Stef...finds auch Schade. 140'er in Bremen-Neustadt


    bild19.jpg


    Meine 185.2 auf dem Weg nach Osterburken..


    Hoffe die Bilder gefallen..vielleicht gibt es noch mehr. Die Woche, hab ich Nächte und nicht so viel Zeit.


    Aber, bei den ganzen Profis sind das nur Anfänger Bilder... :?:


    ==============================================================================================================================================================================================
    UPDATE 01.04.10
    ==============================================================================================================================================================================================


    So hier mal ein paar Bilder von Leistungen die schon etwas her sind...


    Rainer wird sich Auskennen...von meiner letzten Schicht in KG(Köln.Gremberg)


    Plan.jpg


    Übersicht von Gremberg, ein Rangierbahnhof mit Nord-Süd-System


    Bild02.jpg


    Fst.. Br294 Remot


    Bild03.jpg


    Abdrücken in Gange


    Bild04.jpg


    Ne, Transe macht sich auf dem Weg...


    Bild05.jpg


    Blick zurück


    Bild06.jpg


    Irgendwas war an dem Tag...schwerer Unfall auf der A59, kam öfter vor das Krankenhaus Poru lag gleich in der Nähe...(Als ich mein Unfall hatte war ich dort auch zu Gast, Fahrt nie ohne Sand)


    Bild07.jpg


    Bild08.jpg


    Die Tanke


    Bild09.jpg


    Bild10.jpg


    Letzte Schicht Abdrücken auf dem Südberg... noch mal einen schönen Sonnenuntergang


    Bild11.jpg


    Stellpult Ro


    Bild12.jpg


    Bild13.jpg


    Bild14.jpg


    Bezirk 7


    Bild15.jpg


    Die Köf...


    Bild16.jpg


    Bild17.jpg


    Von meiner Wohnung aufgenommen... da hab ich noch in Kölle gewohnt


    Bild18.jpg


    Meine Kiste... ;)


    Bild19.jpg


    Die Kollegen machen Pause


    Bild20.jpg


    Bezirk4


    Bild21.jpg


    Richtung Troisdorf geht es da...


    Bild22.jpg


    Stellwerk Gsf.. ESTW Technik


    Bild23.jpg


    EDDK ganz in der Nähe... Dep32R


    Bild24.jpg


    Blick auf RSW Richtung Bezirk4


    Bild25.jpg


    Stellpult RSW ein Rangierstellwerk


    Bild26.jpg


    Das wars, Feierabend....:(


    Bild27.jpg


    Der Überblick aus dem Stellwerk RSW auf den Bezrik3

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasD ()

  • Schöne Bilder....war letztens mal auf dem Führerstand beim TGV Pol dabei von Saarbrücken nach Mannheim, von da vorn sieht das alles ganz anders aus, aber klasse!

  • Schöne Bilder Thomas, die 189 fehlt mir auch ein wenig. Das war doch während der Ausbildung mein Liebling gewesen. :( Aber bei Cargo konnten wir ja nicht bleiben.

  • Danke für die schönen Fotos, auch aus Sicht eines Nichtlokführers sind das wirklich sehr interessante Eindrücke aus der Sicht eines Berufspendlers und Zugbenutzers.
    Mehr davon pls.


    Grüsse


    Michi

  • Sehr schöne Bilder! Ihr habt schon auch einen geilen Job.
    Bin ja früher oft bei meinem Dad vorne mitgefahren und auch erst kürzlich während meinem Praktikum bei den ÖBB und es ist immer wieder faszinierend :thumbup:


    Westbahn zwischen Innsbruck und Landeck, ÖBB Taurus 1016 046-3
    IMGP8679.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Bilder.... Ich sähe auch gerne mehr da von!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Das freut mich, wen es gefällt. Gut später mehr, villeicht gibt es ja auch mal nen Film. Mal schauen ;)

  • Ich würde ja auch mal ein paar Bilder machen, ich habe aber nur eine kleine Casio Exilim, nichts besonderes, ich denke das genügt vielerleuts Ansprüchen hier nicht, oder irre ich mich???

  • Ou, das erste Bild finde ich stark! Hier donnert auch mal gelegentlich eine alte Dampflock durch. Immer wieder eine tolle Sache, wenn man das Pfeifen hört und aus der Entfernung schon erahnen kann, was da kommt. Zum Glück wurden für die Dinger die Russpartikelfilter nicht zur Pflicht. ^^

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Nick das ist eigentlich ganz einfach. Dampf ist gleich Feuer und wenn schön Kohle und Sauerstoff dazu kommt brennt es richtig. Also gibt es schönen schwarzen Qualm, greade bei Bergauf oder Anfahrten wird auf der Lok der Regler aufgeschoben. Und, wenn die Lok ihr Tempo erreicht hat brauch man ja nicht mehr viel Leistung, weniger Sauerstoff deshalb ist der Rauch nun teilweise Grau und weiß. Leider kann ich dir keinen Link geben da ich unterwegs bin, aber es gab mal ein schönes Programm wo man gesehen hat was genau Passiert in einer Dampflok. Entweder wartest du bis Mittwoch oder jemand anderes hat es auch :)

  • Wobei bei meinem ersten Bild noch gesagt werden muss, dass die Lok garnicht fährt. Hier wird gerade nach dem Wasserfassen noch ein wenige Schlacke abgelassen, was auch zu diesem sehr starken, schwarzen Rauch führt. Beim Anfahren ist der Rauch zwar auch dunkler, aber nicht im Ansatz so extrem wie hier. Ich kann heut Abend noch ein Bild vom Anfahren reinstellen, da sieht man dann schon den Unterschied.