Kai Tak in PMDG/PSS/LDS einbauen

  • Ich mache es mal mit copy/paste aus meiner Text Datei, denn jeder von uns wird es auch auf englisch verstehen ;)



    Jetzt ist der Airport drin, aber noch keine SID und STAR. Dazu macht ihr ne txt Datei mit folgendem Inhalt und nennt sie VHHX.txt und fügt sie im Ordner PMDG/SIDSTARs ein:

  • Ich mache dann mal mit der Level-D weiter.


    Den Ordner /Flight Simulator 9/Level-D Simulations/navdata öffnen.


    Folgende Datei runterladen (rechtsklick "Ziel speichern unter") und als VHHX.xml in dem Ordner speichern.
    http://eulenva.eu.funpic.de/Timo/sonstiges/vhhx.xml


    Die Datei wpNavAPT.txt öffnen und unten

    Code
    Hong Kong               VHHX31 10930316 22.304401 114.216064109.9031600015
    Hong Kong               VHHX13 10930136 22.324850 114.193176111.9013600015

    einfügen und speichern.


    Die Datei airports.dat mit dem Editor öffnen und

    Code
    VHHX 22.316959 114.202621

    unten einfügen, speichern, fertig.

    Gruß Timo


    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____


    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Und für PSS geht das ganze auch.


    Den Ordner /Flight Simulator 9/PSS/NavData öffnen.


    Alle .dat Dateien mit dem Editor öffnen.


    In die pssapt.dat unter VHHH

    Code
    VHHX  22.316959 114.202621 15    ;HONG KONG-OLD

    einfügen.


    In die pssrwy.dat unter VHHH

    Code
    VHHX 13   22.326667 114.191667 134 03390
    VHHX 31   22.309570 114.209178 314 03390 109.90 314

    einfügen.


    In die pssvor.dat

    Code
    TH    22.238958 114.288747  115.50 ;TATHONG POINT

    einfügen.


    In die psssid.dat unter den VHHH SID's

    einfügen.


    Und zum Schluß in der pssstar.dat unter den VHHH STAR's

    einfügen.


    Das wars.

  • Und bitte nicht vergessen:
    Nach jeder Installation eines neuen AIRAC müssen diese Arbeitsschritte gemacht werden (bis auf die SID/STARs, die werden ja nicht überschrieben).

  • Diese SID/STAR Datei nutzt dir nix, wenn der Airport nicht in der airports.dat und wpNavAPT.txt drin ist. Scheint, als hättet ihr den ersten Schritt vergessen.

  • Diese SID/STAR Datei nutzt dir nix, wenn der Airport nicht in der airports.dat und wpNavAPT.txt drin ist. Scheint, als hättet ihr den ersten Schritt vergessen.

    Doch den ersten Schritt habe ich durchgeführt.
    Den zweiten allerdings nicht, da ich die Datei VHHX unter SIDSTAR schon hatte.

  • Das einzige was ich noch anbieten kann ist, euch diese 2 Dateien "fertig" zu schicken. Es muss funktionieren. Die Daten sind ja im file drin. Also muss das FMC diese auch erkennen.
    Habe ihr auf Leerzeichen und die richtigen Abstände geachtet ?

  • Kann mir mal jemand seine vhhx.xml für die Level D bitte zusenden ? Das wäre sehr nett. Weil irgendwie erkennt er die von der Seite die Timo genannt hat nicht. Ich habe weder Sids noch Stars. Kann nur die beiden Bahnen auswählen.


    Markus@m-doll.org


    Danke im voraus

  • Habe mit der Level-D gerade ein Problem in KaiTak. Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Aber nun erkennt das FMS beim initial setup die Rwy 13 nicht, eine Departure kann ich eingeben, aber wenn ich dann für VHHX auf den ARR - Button drücke, friert das Bild ein und kurze Zeit später befinde ich mich auf dem Desktop !


    Was mache ich falsch ?


    EDIT: erledigt ... habe das Hong Kong für VHHX nun in Hong Kong(old) geändert ... jetzt passt es wieder. Anscheinend ist das FMS mit den zwei Hong Kong`s durcheinander gekommen ...