CH Yoke Schraube durchgedreht!

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe zu Weihnachten den CH Yoke bekommen und nun habe ich das Problem,
    dass ich die Schraube nur noch an der rechten Seite anziehen kann!


    Die linke lässt sich nicht mehr eindrehen, sondern dreht durch! Somit ist
    fliegen eigentlich unmöglich!


    Da es ein Privatkauf war, wird es schwierig,
    ihn bei CH in Reparatur zu geben!


    Weiss jemand Rat oder hatte schonmal dasselbe Problem?
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Schrauben sind Zollgewindeschrauben
    und ich weiss nicht, ob ich die so leicht bekomme!


    Danke für eure Ratschläge

  • Das Problem kenne ich noch von meinem alte CH Yoke.
    Das Gewinde ist ein Zollgewinde und dafür bekommst du schwer Ersatz.


    Für den Übergang kann man sich auch noch eine Anleitung oder Heft zwischen Klemme und Tischplatte packen.
    Dann sollte ein anderer Teil des Gewindes benutzt werden.


    Ich habe das dann auch auf eine metrisches Gewinde geändert.
    Dazu habe ich mir Rohlinge besorgt und auf der Arbeit eine Mutter (die muss vorher ausgebohrt werden) drauf schweissen lassen.


    Eine Schraube habe ich hier noch liegen. Wenn du mir deine Adresse schickst, kann ich dir die per
    Post schicken.

  • Hey Daniel,
    vielen Dank!


    Meinst du eine Originalschraube?


    Das Problem ist, dass ich nicht weiss obs am Gewinde oder an der Schraube liegt!


    Ich krieg es nicht ganz rausgedreht!


    Und aufmachen wollte ich den Yoke noch nicht

  • Das öffnen des Yokes ist kein Problem.
    Sind glaube ich ca. 10 Schrauben auf der Unterseite.


    Bei mir lag es immer an der Schraube.


    Um auf das metrische Gewinde zu tauschen, mußt du natürlich auch die Mutter im Yoke wechseln.


    Ich habe keine Orginalschraube. Ich habe nur eine Ersatzschraube.


    Sonst versuch es doch erstmal mit der Anleitung/Helft/Bierdeckel etc. an der kaputten Seite.

  • Ja das habe ich schon versucht, das klappt aber leider nicht!


    Ich werde morgen mal in den Baumarkt fahren und eine Schraube mitnehmen!

  • Du wirst im Baumarkt keine Schraube in der Länge und Druchmesser bekommen.
    Ich habe bei uns verschiedenste Händler abgeklappert.Ohne Erfolg.


    Ein Fachhändler hatte mich dann auch die Idee mit den Rohling gebracht.
    Die Fachbezeichnung heißt glaube ich Anschweissende.


    Ich kann dir ja mal ein Bild mailen, das du weißt, wie das Ding aussehen sollte.

  • Ja das ist nun die Frage, was ich am besten mache!


    Hab grade gemerkt, dass der Yoke hält wenn ich die Rechte Schraube sehr fest ziehe!


    Das kann aber keine Endlösung sein!
    Falls ich deine Schraube benötige, sag ich dir aber bescheid!


    Danke nochmal