Router/-Connectionprobleme mit Win7

  • Hallo Leute,
    ich habe seitdem ich Win7 drauf habe Probleme mit meinem Router!
    Das Problem ist einfach, dass er mich nach einiger Zeit aus dem Internet schmeißt!(Unregelmäßige Abstände)
    Manchmal fliege ich kurz aus dem Ivap, connecte mich einfach neu! Und manchmal
    schmeisst er mich aus dem Netz und dann ist wirklich alles weg! Dann muss ich in meine Router
    Config und alles neu draufspielen! WLan Daten und Config-Dateien!


    Kennt jemand diese Probleme? Ich will mir bald eh nen neuen Router kaufen, aber vielleicht
    kann mir ja jemand helfen!
    Mein Router ist der Speedport W502V von T-Home!


    Danke für eure Vorschläge!


    PS: Wie soll ich denn da vernünftig "sandbaggen"?
    Das geht doch nicht :nono:

  • Hallo Toby,


    dein Rechner wird so ohne Weiteres nichts am Router ändern, sodass ich eigentlich bezweifel, dass dein Problem was mit Win7 zu tun hat.


    Dennoch:


    - ist der Router tatsächlich offline, wenn das Problem besteht? Also ist die Online-Lampe des Routers aus?
    - ist die Sync Leuchte des Routers an, wenn das Problem besteht?


    - wo gibst du die WLAN Daten ein, wenn du das Problem hast, dass er dich komplett rauswirft?
    - hast du aktuelle Win7 Treiber für dein System/deine Netzwerkkarte?


    Gruß
    David

  • Magst du ggf noch die Frage 3 und 4 beantworten? Dann könnte man das Problem schon abgrenzen...
    Gibst du die WLAN Daten direkt am Router ein (also loggst du dich über den Browser und der 192.168.2.1 auf den Router ein und fährst dann fort) oder in einer Windows Maske (Netzwerkcenter)?

  • Dann hat das nix mit Win7 zu tun...
    Das Rechner OS greift ja nicht auf das RouterOS zu und verändert das.


    Nimmst du den Router nachts vom Strom? Stürzt er öfter ab? Steht irgendwas in den Logs des Routers?


    Config Datei, WLAN Datei: Du hast also einmal alle Einstellungen vorgenommen und dann in Sicherungsdateien exportiert, ja?

  • Also den Router nehme ich NIE vom Strom!
    Und er stürzt auch nicht wirklich ab sondern kickt mich nur aus dem Netz!


    Und dann muss ich halt, wie du beschrieben hast, meine gesicherten Dateien wieder aufspielen!



    Wo seh ich denn das Router-Log?

  • Heißt die Lampen am Router leuchten alle weiter wie sonst auch immer?
    Hat der W502V denn vllt noch eine alte Firmware? Ggf da mal nachsehen ob es was neues gibt (http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…me-2001628/theme-43694959)


    Wie spielst du die Dateien denn ein wenn du aus dem WLAN fliegst?


    Das Routerlog ist auf dem Routerinterface irgendwo bei Hilfe oder Details, da steht drin wann er die Verbindung zum Internet aufbaut, abbaut und so...

  • Sieht bei mir genau so aus! :(
    Siehe hier

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G