Neuer Computer!

  • Hallo,


    Ich will mir nen neuen gescheiten PC zulegen womit ich FSX ohne Probleme und ruckelfrei zocken kann!! Hier mal die Daten,kann man daran was verbessern oder schöner machen ;) ? Soll halt ein komplett neuer PC werden!!


    Prozessor: I7 975 Extreme Edition
    Kühler: Coolermaster V 10
    Board: GA-X58A-UD7
    Netzteil: be quiet 1200W
    Ram: 12 GB Corsair kit
    Graffikkarte: Warte ich bis die neue Nvidia 300/400 Serie rauskommt!
    Festplatte: Ca. 200-300 gb SSD eine 1 Tb Festplatte "normaler Bauweise" ist schon vorhanden...
    Betriebsystem: Win 7 Ultimate X64
    Gehäuse:http://www.hoh.de/Hardware/Geh…gedmaemmt_i7347_73757.htm


    Was vergessen?Verbesserungen?Kritik?Anregungen? :gruebel:


    Viele Grüße Marvin

  • Äähm eine Frage, warum wollen alle Win7 Ultimate? Das ist doch für den Standard User total unwichtig, spar lieber die paar Mark und gönn dir was anderes. Win 7 Home Premium 64 reicht völlig aus. Meine Meinung :cup:

  • Äähhhm, *räusper*, was willst du denn dafür ausgeben? Deine Zusammenstellung sieht mir irgendwie danach aus, als hättest du für jedes Bauteil einfach das teuerste genommen, was du finden konntest :gruebel:


    Zur CPU: Was willst du mit ner Extreme Edition?
    Netzteil: Warum 1200W?
    RAM: Machst du mega extreme Bildbearbeitung? Oder wozu sollen es 12 GB sein?
    Festplatten: Wozu brauchst du ne 200-300 GB SSD? Da stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander.
    GPU: Du weißt doch noch gar nicht, was die Fermis bringen. Warum willst du auf diese warten?
    BS: Warum unbedingt die Ultimate Version? Brauchst du Features wie Verschlüsselung oder nen "XP-Emulator"?


    Wenn ich ehrlich sein soll, erscheint mir die Frage fast ein wenig unseriös. Das wäre in etwa so, als würdest du dir nen Lamborghini, Ferrari oder ähnliches Kaufen wollen und fragen, ob es denn noch besser und schneller ginge... (Sorry, mir fällt kein besserer Vergleich ein) :pillepalle:

  • Bin ich froh, dass die es die Mac's nur in einem zusammengeschnürten Paket gibt. Ich wäre sonst hoffnungslos überfordert! :D

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • ICKE:
    Ich schreib das mal von oben nach unten runter!



    Ich gebe das dafür aus was die Bauteile kosten, zu den Preisen sag ich nur, Qualität hat seinen preis!!


    Irgendwie heist die CPU überall wo ich suche immer extreme Edition...ich hab noch nicht wirklich die "normal-Edition" gefunden!


    Reichen 800w aus? eher nicht oder?


    ob ich mir nun 8 gb zulege oder 12 kein Unterschied.


    Bei der SSD lass es auch ne 100gb sein für Betriebsystem.


    Die neue Graka soll schneller,toller und schöner sein ;) :duw:


    Bei dem Betriebssystem reicht ja irgeneine X64 Version aus, hab ihr recht, nur welche ist denn ambesten? Sollte eine OEm Version sein,brauche kein Support...!


    Seriös? Ich warte schon lange auf den PC und deshalb muss der jetzt auch her!

  • Wenn der PC "jetzt" kommen muss würde ich gewiss nicht auf die Fermis warten. 1200W ist für Triple-SLI und für Leute die die Kiste übertakten und im Keller wohnen.

  • Marvin für die Kiste brauchst du ein eigenes Kraftwerk.... 800 Watt sollten locker reichen!!!!!!!

    Auch wenn da später 2 Grakas drinn sind?



    Wenn der PC "jetzt" kommen muss würde ich gewiss nicht auf die Fermis warten. 1200W ist für Triple-SLI und für Leute die die Kiste übertakten und im Keller wohnen.


    Ich warte eher auf die Graka,die ist schneller und so 8)...ich wollte den eigentlich nur hochtakten mehr nicht. Im Keller wohne ich auch nicht,sitze grad im ersten Stock. ;)

  • Klar findest du den nur als Extreme. Aber der kostet als solcher ja schon fast 1000 Euro, und bringt nicht viel mehr Leistung als nen i7-860. Und was die Graka angeht, sind das doch bisher alles nur Gerüchte. Wenn es den Rechner jetzt geben soll, würde ich da ne HD 5870 von ATI/AMD empfehlen. Bei den SSDs waren vor einigen Monaten die Ultradrives von Supertalent und die Intel Postvilles ziemlich gut. Ich glaube, da hat sich noch nicht wirklich was dran geändert. Als Netzteil würde ich auch zu 800 W raten. Und ne zweite Grafikkarte wirst du für den Flusi eh nicht brauchen, da der damit eh nicht umgehen kann.

  • Naja Ati will ich nicht haben!! Da hab ich leider was gegen,sorry! Danke für die Tipps mit den SSDs. Naja die zweite grake sollte vielmehr wegen den Bildschrimen sein...immoment hab ich eine Nvidia 8800GT drinn.

  • Mit 1500 Euro wird er nicht reichen. Dafür bekommt er nur die CPU und die Graka (wenn man davon ausgeht, dass man für das Fermiflagschiff ungefähr 400 bis 500 Euronen investieren werden wird). Dazu noch ne SSD (allein 200,-) und der Rest - ich glaube, da enden wir bei ungefähr 2000 - 2500 Euro.


    Guck dir doch mal die 1000-Euro-Zusammenstellung hier an. Viel mehr Leistung im sinnvollen Rahmen wirst du nicht bekommen (meiner Meinung nach).


    Nachtrag:

    Zitat

    Naja Ati will ich nicht haben!! Da hab ich leider was gegen,sorry!

    Was denn? Die sind zur Zeit unschlagbar. Da stinkt jede Geforce ab! Und zum Thema Multimonitorbetrieb: Mach dich mal zum Thema Eyefinity schlau. Mit der richtigen GPU (ATI), kannst du mit einer Karte bis zu 6 Monitore ansteuern.

  • We will try...danke für eure hilfe und tipps...Ich berichte euch dann drüber :-)...welche Betriebssystem soll ich nun nehmen?


  • Ich les zwar sonst eher mit aber das geht wesentlich günstiger...


    Prozessor: AMD X4 955 Black Edition
    Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3 MAINB. SO.AM3
    Netzteil: Meiner Ansicht nach langen 600-700 Watt vollkommen aus.
    Ram: Was willst du mit 12gb? 4GB langen vollkommen aus. Denn 32-Bit Programme ziehen auf einem 64-Bit System eh nur 3GB. 4GB kit DDR3-Ram langt vollkommen
    Festplatte: bei SSD stimmt das Kosten/Nutzungsverhältnis nicht, die halten sich nicht so wahnsinnig lange, nimm eine normale SATA Platte hält sich einfach länger da hast du mehr von!
    BS: Wofür brauchst du 64-Bit? Viele Installer machen unter 64-Bit Probleme bzw. gehen garnicht erst. Und mit einer Adresserweiterung kannst du auch bis ungefähr 3 GB pro Programm nutzen unter einem X86-System. Lohnt sich eigentlich nur wenn du 64-Bit Programme nutzt. FS-X ist ein 32-Bit Programm dafür lohnt sich das absolut nicht.
    Grafik: Ati 5850 oder Ati 5970


    FS-X läuft auf jedenfall flüssig, ich hab eine langsamere Grafik hier rennen.
    Du kannst problemlos Videos nebenbei Komprimieren oder Anschauen es wird auf keinenfall ruckeln ;) Denn der PC ist dann teilweiße schon überpowert...

  • Festplatte: bei SSD stimmt das Kosten/Nutzungsverhältnis nicht, die halten sich nicht so wahnsinnig lange

    Dem würde ich sehr gerne widersprechen! Hast du schonmal ne SSD benutzt? Klar sind SSDs noch ziemlich teuer und sicherlich nichts für Tinchen Müllers Blödmarkt-PC, aber wenn du ein Mal mit ner SSD gearbeitet hast (Boot, Programmstarts, packen und entpacken usw.) willst du nie wieder nur ne normale Platte. Und zum Thema haltbarkeit: Ich weiß, da gab's mal so ne Panikmache vor einigen Monaten. Aber die heutigen SSDs halten einige Millionen (?) Zyklen, was für eine problemlose 24-h-Nutzung über mehrere Jahre reichen würde. Bis dahin hat er längst schon wieder einen neuen PC.

    BS: Wofür brauchst du 64-Bit? Viele Installer machen unter 64-Bit Probleme bzw. gehen garnicht erst.

    Also ich sitze täglich vor meine Kiste und mir ist noch NIE nen Installer untergekommen, der Probleme bereitet hätte. Inzwischen ist 64bit so weit verbreitet, dass es sich die Firmen gar nicht mehr leisten können, nur 32-bit-Installer zur Verfügung zu stellen.


    Ich will dir ja nichts unterstellen, aber einfach nur unreflektiert Meinungen aus dem Internet wiederzugeben, halte ich für fragwürdig. Erst recht, wenn es um Beratung geht...