Flightsimlabs Concorde X

  • Lefteris Kalamaras PMDG abspaltung "flightsimlabs" hat gestern die auf der FS Konferenz ´09 vorgestellte Concorde released. Leider nur für den FS X, trozdem sollte sie eine neue Ära des Concorde fliegens einläuten, zumindest nach dem was man in der Präsentation letztes Jahr gesehen hat. Der spass kostet 49,95€ plus Umsatzsteuer. Zu bezahlen über E Sellerate mit Kreditkarte und Paypal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    flightsimlabs Concorde X

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hmm...eigentlich der perfekte Fliecher für mich: CONC+FSX! Geil!!!


    ABER: wie (oder besser: womit) betreibe ich bei dem Teil die Navigation? INS ist aus meiner Sicht nicht KuMi-tauglich und mir persönlich auch zu RAIG, da ich leider meist allein im Dreimanncockpit sitze. Beim FS9 war das ja mit FS-Nav kein Prob, aber beim X'er?


    Falls da jemand eine gute Idee hat, wäre ich sehr dankbar, da ich den Flieger echt geil finde! :gruebel:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo ne mogelpackung, die einem gestattet das FS GPS zu missbrauchen. Was das INS angeht, da sind wir wohl unterschiedlicher ansicht was RAIG angeht.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also ich finde man kann auch mit INS wunderbar beim KuMi mitmachen. Als Hilfe habe ich natürlich immer den FS Commander offen damit ich eventuell schnell an Koordinaten für irgendwelche Wegpunkte drankomme. Und ein Holding kann auch mal Pi x Daumen geflogen werden. ;)

  • Bzw. mal ein Holding richtig fliegen, auf nem VOR Radial mit DME und einer Stoppuhr :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Moin Simon. Da können wir auch gern unterschiedlicher Ansicht sein, habe ich kein Prob mit! Dafür fahre ich im rFactor den F1'er ohne Traktionskontrolle und ohne Lenkhilfe.... :fcry: :duw: Das ist dann auch wieder RAIG!


    Nee im Ernst: FS-GPS nutzt mir im KuMi und generell beim Onlinefliegen nichts, da ich die Route nicht unterwegs manipulieren (Shortcuts!) und keine Holdings einfügen kann.


    Sch....!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Bzw. mal ein Holding richtig fliegen, auf nem VOR Radial mit DME und einer Stoppuhr :D


    Das ist ja kein Problem, nur über einen Fix wo man keinen vernünftigen Anhaltspunkt hat muss man halt auch mal improvisieren. :)

  • Holdings sind im prinzip eigentlich fast immer durch VOR/DME Fixes bzw. NDBs bzw. musst du dann evtl halt einfach mitteilen, dass du unable für ein Holding an der stelle bist. Die echte Concorde war AFAIK auch nur begrenzt RNAV fähig...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ingo, wieso willst du navigieren? Du fliegst beim KuMi mit der Concorde doch eh immer nur straight in - und das ab Departure :duw: :D


    Aber FSCommander wäre schon eine Option, zumindest was eine interaktive Karte angeht. Denn bestimmt hat Herr Kalamaris wieder alles neu und besser gemacht, so dass FSC diese Concorde wohl nicht fernsteuern kann...


    Gruß
    Boris


    PS: Muss man bei der Kiste auch erst wieder 750 Seiten Handbuch lesen, bis man auch nur den Batteriehauptschalter anbekommt?


  • Das mit dem Straight-In hat wohl was mit dem Respekt zu tun, den die verehrten Controller der alten Lady immer wieder entgegenbringen "What's your minimum approach speed?"...:)


    Naja und das mit dem Handbuch wird eher noch heftiger als bisher, da noch mehr Systeme simuliert werden. Andererseits ist es doch gar nicht sooo schlimm (vom Fuelmanagement mal abgesehen), zumindest im Vergleich zur 154'er.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Tja, denn wohl dem tag wo du mal mit weniger als 170 final speed hast :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Läßt sich machen, aber dafür habe ich dann eine etwas höhere Sinkgeschwindigkeit... :fcry:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Das Ding ist der Hammer aber 79$ für einen Flieger den ich selten fliegen würde ist doch etwas viel für mich.


    Multicrew wäre dieser bestimmt ein Erlebnis!

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Jeder einzelne Cent lohnt sich an der Kiste :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020