Flightsimlabs Concorde X

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn du in der gleichen Lizens bleibst. Für FSX-Kunden also zum Beispiel ist das Update umsonst, es sei denn sie müssen den Download-Service für 4,99€ nochmal kaufen (an sich eigentlich schon frech)



    Zitat von FSL (Facebook)

    For those of you wondering: The Concorde-X v1.3 for FSX can be redownloaded for free by customers who have purchased in the last 365 days and have the eSellerate download protection. For all the other customers, we have provided a $4.99 redownload service to cover bandwidth services only!


    Für Upgrades von der bisherigen FSX-Lizenz auf P3D gilt:

    Zitat von FSL (Facebook)

    there is no upgrade path from FSX to P3D - it's a new purchase.


    Gleiches Prozedere wie bei PMDG also.


    Hatte mich jetzt auf Julius bezogen der ja mittlerweile auch den P3D nutzt. Das kostenlose FSX-Update bringt ihm dann ja nicht viel :)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt nicht Max. Habe auf Facebook gelesen das es für Bestandskunden den Download für 4,99 € gibt

    Ich such mir gerade nen Wolf wie das möglich ist. Gut versteckt irgendwie...


    EDIT:


    there is no upgrade path from FSX to P3D - it's a new purchase.


    Also die 5 Euro sind nur für die Jungs, die ihren FSX-Flieger upgraden wollen, aber vor über einem Jahr gekauft haben. Die müssen sich nochmal einen erneuten 365-Tage Download access kaufen.
    Das ist bei mir nicht der Fall.


    Nur bringt mir der 1.3-FSX-Installer im P3D nichts.


    Also: KACKE! Nochmal 80 Tacken latzen....


    jim-carrey-liar-liar-oh-come-on-angry-its-enough.gif


    EDIT 2: Max war schneller.

  • ach, die a340-600 wird wohl ein ewiger Traum bleiben... dabei hatte ich ja, zu gegeben unbegründete, Hoffnung das FSL sich an den Wide Body machen könnte.


    Naja, gönne euch die Concorde, mir ist das nichts...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ach, die a340-600 wird wohl ein ewiger Traum bleiben... dabei hatte ich ja, zu gegeben unbegründete, Hoffnung das FSL sich an den Wide Body machen könnte.


    Naja, gönne euch die Concorde, mir ist das nichts...

    Stimme dir voll zu, wer das alte Teil mag kann ja gerne die Mail schicken - ich würde es bevorzugen wenn FSLabs die Ressourcen in die Entwicklung von zeitgemäßer Technik stecken würde.... (A319, A321, A330, A340, A350 .......)

  • Also für mich ist schon die B777 sehr grenzwertig, was die ganze Automatisierung angeht. Da muss man ja echt schon garnichts mehr machen. Ich will mir garnicht vorstellen, wie das in der B787 oder dem A350 ist. Da gibt man wahrscheinlich noch Start und Ziel ein und schaut zu... Deswegen bin ich auch noch nicht arg ungeduldig, was QualityWings angeht...


    Bei der Concorde habe ich bisher auch noch gezögert, weil mir das Cockpit echt zuuu altbacken aussah. Wenn sie das tatsächlich auf nen neuen Stand bringen, bin ich dabei. Die E-Mail habe ich auf jeden Fall mal geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann euch schon verstehen. Natürlich kann man heutzutage realistischer simulieren, wenn man auch die Geräte hat, die in echt unterwegs sind. Und das ist eben ein A350 oder ein A330. Aber hand aufs Herz: Was macht ihr denn bitte während des Fluges? Ich meine langweiliger geht es ja gar nicht! Deshalb liebe dich die Concorde. Da bist du nur am Rödeln, wenn du den Job von drei Leuten übernimmst. Takeoff und Noise Calculation, INS füttern, Fuel umpumpen, Fall of the Wall berechnen etc etc etc. Mit dem Teil kann man sich richtig fordern. Ich erinnere mich gerne an manche Failures, da biste kurz vor dem Kollaps. Keine ECAM Action, nix da. Während man den a320 auf die Kanaren bringt und dabei Nase popelt, bleibt man in der Concorde in der gleichen Zeit voll beschäftigt. Das macht mir mehr Spaß als die Einbildung zu fördern, man wäre voll der realistische Simmer, weil man gerade parallel zu einem echten Flug zur echten Zeit einen Flug absolviert, dann aber im Cruise joggen, einkaufen oder netflixen geht.

  • Naja es soll ja auch Leute geben, die einfach kein Interesse an dem Flieger haben, weil er sie eben einfach nicht interessiert. Ich fand die Concorde schon immer hässlich, andere Emotionen kommen da nicht hoch.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja es soll ja auch Leute geben, die einfach kein Interesse an dem Flieger haben, weil er sie eben einfach nicht interessiert. Ich fand die Concorde schon immer hässlich, andere Emotionen kommen da nicht hoch.

    What, Concorde und hässlich?! Lasst das Zeug was ihr raucht. Wobei... ich versuche zu verstehen, dass Geschmack eine persönliche Sache ist. Aber darüber hinaus muss man ihr einfach mehr Würde schenken. Sie ist und bleibt die größte Ingenieursleistung der Neuzeit. Technisch und vor allem politisch.


    Übrigens soll es auch Leute geben, die mit einem A350 nichts anfangen können....

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ich kann euch schon verstehen. Natürlich kann man heutzutage realistischer simulieren, wenn man auch die Geräte hat, die in echt unterwegs sind. Und das ist eben ein A350 oder ein A330. Aber hand aufs Herz: Was macht ihr denn bitte während des Fluges? Ich meine langweiliger geht es ja gar nicht! Deshalb liebe dich die Concorde. Da bist du nur am Rödeln, wenn du den Job von drei Leuten übernimmst. Takeoff und Noise Calculation, INS füttern, Fuel umpumpen, Fall of the Wall berechnen etc etc etc. Mit dem Teil kann man sich richtig fordern. Ich erinnere mich gerne an manche Failures, da biste kurz vor dem Kollaps. Keine ECAM Action, nix da. Während man den a320 auf die Kanaren bringt und dabei Nase popelt, bleibt man in der Concorde in der gleichen Zeit voll beschäftigt. Das macht mir mehr Spaß als die Einbildung zu fördern, man wäre voll der realistische Simmer, weil man gerade parallel zu einem echten Flug zur echten Zeit einen Flug absolviert, dann aber im Cruise joggen, einkaufen oder netflixen geht.

    Also ich gehöre genau zu dieser Zielgruppe, die meist nicht mehr als 2 Std. Zeit hat zum fliegen und dann meistens noch nebenher auf dem Ipad ne Serie schaut. Momentan Modern Family oder Sopranos;).


    Die Zielgruppen sind ja tatsächlich so etwas von unterschiedlich. Ich kann das ja auch nachvollziehen, dass wirklich technikaffine "hardcore" Simmer ein großes Interesse verspüren, mit herausfordernden Fliegern umzugehen. Ein bisschen so wie Oldtimer-Liebhaber.


    Aus Sicht der Software-Schmiede würde ich aber andere Kundengruppen fokussieren, bei denen die Absatzmenge garantiert höher ist. Und grade die Generation U30 wird nicht viel mit der Concorde anfangen können, es sei denn sie fällt umsonst vom Laster;).


    Damit der Sim auch zukünftig die jetzige Anzahl an Nutzern erreicht ist es wichtig, dass neue Airliner umgesetzt werden um nicht nur Liebhaber zu überzeugen. Von Flugzeugen die in den letzten 10 Jahren auf dem Markt gekommen sind, ist derzeit nur die 787 in der Entwicklung. Alle anderen Flieger wie die A380, A350, Bombardier CSeries und den Embraer-E-Jets sind nicht mal in der Entwicklung. Alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sollte man sich daher lieber hierum kümmern. Ich hoffe auch sehr, dass sie dies tun werden. Die Concorde ist eher etwas für A2A.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Die Zielgruppen sind ja tatsächlich so etwas von unterschiedlich. Ich kann das ja auch nachvollziehen, dass wirklich technikaffine "hardcore" Simmer ein großes Interesse verspüren, mit herausfordernden Fliegern umzugehen. Ein bisschen so wie Oldtimer-Liebhaber.

    Es würde mich echt mal eine Zielgruppenanalyse von Flightsimmern interessieren. Denn wenn mich mein Blick in diverse Foren nicht täuscht, scheint die Flusiszene echt älter zu werden.

  • Es würde mich echt mal eine Zielgruppenanalyse von Flightsimmern interessieren. Denn wenn mich mein Blick in diverse Foren nicht täuscht, scheint die Flusiszene echt älter zu werden.

    Weiß ich gar nicht. Kommt auch darauf an wo man schaut. Interpretiert man das Durchschnittsalter durch Facebook-Foren, dann wird es wohl eher jünger wahrgenommen.


    Die Eintrittsbarrieren sind heute aber auch recht hoch. Die Basisplattform P3D ist schließlich nur bei Lockhead zu erstehen. Werbung dafür wird auch nicht gemacht, so wird von Neukunden schon eine erhebliche Eigeninitiative erwartet, um überhaupt damit anzufangen. Andererseits dient Youtube sicherlich dazu, dass User die sich fürs fliegen interessieren, an das Hobby herangeführt werden. Und davon gibt es immer genug.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009