Trotz minimaler Einstellungen wenig FPS

  • Hallo Leute,
    zunächst zu meinem System:
    Pentium 2,6 GhZ
    GeForce FX5600 256MB DDR
    2048 MB RAM


    Habe schon alles ausprobiert. Ob mit FLusiFix die cfg verändert, oder mit nHancer die Einstellungen optimiert!
    Habe im Cruise meist 24 fps, bei 25 fps gelocked!


    Allerdings habe ichdann so für 10 sec. nur 8 fps, dann wieder 24-25.


    Hatte das schonmal jemand?


    Die Einstellungen im FLusi sind alle fast ganz links!


    10% 3D Wolken etc.


    Habe die Tipps von Dirk schon getestet!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß, Toby

  • Ich nehme an, du redest vom FS9?


    Kann es sein, dass er in den 10 Sekunden was nachlädt? AI-Traffic oder so? Kann natürlich auch sein, dass bei deinem System wirklich nicht mehr viel rauszuholen ist..:gruebel:

  • Wenn du die Tipps von mir schon ausprobiert hast, dann hast du erfolgreich deine fps minimiert. Denn bei meinen Tipps ging es nicht darum die Performance zu erhöhen, sondern die Grafik Qualität. ;)


    Ich bin gestern von Teneriffa nach Hamburg geflogen. Ob nun mit Wolken oder ohne, ich hatte immer meine gelockten 31 fps. Als ich genau über Paris war und zwischen 2 Addon Flughäfen (LFPG und LFPO) geflogen bin, hatte ich für einige Sekunden nur ca 17 fps, kurz drauf wieder voll 31.
    Hier wurden die Scenerien geladen.

  • Hi Toby, wann genau hast Du denn die 8 fps?
    Mit meinem alten PC, kaum besser als deiner hatte ich bei komplexeren Scenerien auch schlechte Frames. Sobald ich on air war, hatte ich volle 25 gelockte fps.
    Grüsse
    Michi

  • Wie gesagt, ich will hier nicht falsch rüberkommen, also bitte nicht falsch verstehen! Aber es müssen nicht gleich 1000 Euro inverstiert werden, um nen gutes System zu bekommen, bei dem du im FS9 mehr Freude bei mehr Details haben wirst als jetzt...

  • Kanns sein dass das nichts mit dem Flusi zu tun hat sondern im Hintergrund irgendwelche automatischen Updatedienste laufen (realplayer, thunderbird, virenscanner etc.)?
    Jeder Mist kruschtelt neuerdings alle Nase lang im Netz rum und verbrät sinnlos Ressourcen.
    Das habe ich alles ausgeschaltet - am übelsten sind die Windowsupdates.

  • Gut, daran dachte ich nicht da ich nicht davon ausgehe, dass heute noch irgend jemand so nen Mist wie Norton Security oder sowas am laufen hat.

  • Einspruch euer Ehren: Norton hat mitlerweile viel für sein System getan. Den Ruf, nur Ressourcen zu fressen, hat es heute meiner Meinung nach zu Unrecht :lehrer:


    Aber nichts desto trotz habt ihr natürlich Recht, und man sollte generell verbieten, dass sich jedes besch... Programm in den Autostart einträgt und alle fünf Minuten nach Hause telefonieren will :thumbdown:

  • Anti Viren Programme müssen aber leider im Hintergrund laufen und Updates sind auch wichtig...


    Alternative: Kein Antiviren Programm (so wie ich) und fast alles was nicht mit Flusi zu tun hat auf nem Mac machen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Nö, Virenscanner ausschalten und einmal pro Woche updaten, vollcheck veranlassen. Wer keine schlechten Seiten besucht, der kann auch relativ unbesorgt sein.
    Firewalls sind eh unnötig, wenn ihr schon hinter 3 Firewalls vom Router sitzt.
    Original ICQ frisst auf solch älteren System auch massig Ressourcen, ob 5.1 oder 6, bei solchen Prozessoren geht selbst ICQ in Verbindung mit FS9 sehr tief in die Knie.
    Winamp, Java, Thunderbird etc pp sollte beim Flusiieren auch nicht laufen.


    Jo, ein gutes FS9 System kriegt man heutzutage schon für 400 Euro.


    Core2Duo 8 Reihe
    2GB Ram
    Win XP
    GF7600GT aufwärts oder ATI vergleichbar.


    Das nur so am Rande. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dir ein neues System zuzulegen, dann würde ich vorher aber trotzdem nochmal gründlichst checken, was du wirklich an Leistung benötigst. *Airborne

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F