Flytampa Vienna V2

  • Habs später auch gemerkt:rofl:

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • Für mich stellt sich die Frage, ob FT tatsächlich auch ein Texturen-Update macht. Also Boden und Terminals neu oder ob es nur ein neues AFCAD gibt (sehr überspitzt formuliert).
    Die Gaya-Umsetzung schaut schon sehr klasse aus und es juckt mich in den Fingern, da mal zuzugreifen.
    Wäre halte nur blöd, wenn FT dann mit neuen Texturen nachziehen würde.
    Und deswegen ist es auch schade, wenn FT kaum oder keine Neuigkeiten rauslässt.
    Ein Bild von einem Tower lässt mich jetzt zwar hoffen, aber noch nicht wirklich zusammenzucken.

  • Für mich stellt sich die Frage, ob FT tatsächlich auch ein Texturen-Update macht. Also Boden und Terminals neu oder ob es nur ein neues AFCAD gibt (sehr überspitzt formuliert).
    Die Gaya-Umsetzung schaut schon sehr klasse aus und es juckt mich in den Fingern, da mal zuzugreifen.
    Wäre halte nur blöd, wenn FT dann mit neuen Texturen nachziehen würde.
    Und deswegen ist es auch schade, wenn FT kaum oder keine Neuigkeiten rauslässt.
    Ein Bild von einem Tower lässt mich jetzt zwar hoffen, aber noch nicht wirklich zusammenzucken.

    Abwarten und Tee trinken ist der aktuelle Tenor :kaffee:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Abwarten und Tee trinken ist der aktuelle Tenor :kaffee:


    Jo, wie bei so vielem aktuell. Nur haben enige von uns gerade so viel Zeit und Lust mal wieder zu Fliegen oder neu Airports auszuprobieren.
    Da ich Kos nicht besitze, kann ich leider auch die Performance-Problematik der Gaya-Produkte nicht einschätzen.

  • Ich oute mich mal...


    ich habe es mir zugelegt, nachdem ich KOS damals für lau bekommen habe. Performancemäßig ist LOWW absolut okay (bin gerade mit PMDG NGXu rein) und von der Optik her ist FlyTampa - tut mir leid - sehr weit entfernt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schon die Fassade von Terminal F, wo ich ran bin, ist bei Gaya ganz anders gemacht und aufgelöst, dazu die Aprons, die Gerätschaften, die Taxiways... Auch das Mesh passt super; hier hatte ich mit FT leichte Probleme zusammen mit Austria Pro.

    Es lohnt sich!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ein paar kleine Fixes sind jetzt durch, unter anderem die korrekte Darstellung zusammen mit Austria Pro HD. Das sieht dann so aus:


    LOWW.jpg


    und ich sage mal: da muss FlyTampa mitziehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vergleich hier ist vielleicht etwas hilfreicher...

  • Bis auf Terminal Modelle jetzt kein riesen Unterschied, dafür bei der Performance schon. Ich bliebe bei FlyTampa!

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ja, ein paar FPS sind es weniger... Merkbar im Sim ist das bei mir nicht; ich habe die FPS-Anzeige eh nicht an. Bin jetzt ein paar Mal gependelt zwischen z.B LYBE-LOWW oder EBBR oder EDDN - LOWW, mit FSL und PMDG: jeweils beide Airports - Start und Landung - sind genauso flüssig, kein Ruckeln oder Diashow erkennbar. Das genügt mir. Ob es jetzt 28 oder 30fps sind...||.

    Wichtig ist mir dann eher schon die Detailtreue des Airports und die Auflösung auch von surroundings wie Straßen oder Parkplätze. Vom Unterschied beim Schwenk Richtung Raffinerie/Wien will ich jetzt gar nicht reden. Aber jeder hat seine eigenen Preferenzen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was genau hat sich am Flughafen Wien denn geändert was die neue Version jetzt wiederspiegelt im Gegensatz zur FT Version?

    die neuen Airliner Parkpositionen am alten GAT hat die neue Scenery drin, die sonstigen Terminaladaptionen die in den letzten Wochen passiert sind fehlen aber auch in der Gaya Sim Umsetzung
    Wien ist derzeit aber auch undankbar da wird durchgehend gebaut