[FS9 MOD] Weg mit der Schrift!

  • Weg mit der Schrift!


    schrift_mod.jpg


    Mit diesem Mod ist dieser nervige Pixelhaufen von Schrift für immer passé und Screenshots müssen endlich nie mehr unnötig beschnitten werden!


    Folgende Dinge werden fortan ausgeblendet:


    • Sichten
    • Zoom Einstellungen
    • Ton aus


    Installation:


    1. BACKUP der Dateien machen!
    2. README genau lesen!
    3. Installieren
    4. Flusi neustarten und genießen :)


    Für TrackIR User hab ich auch noch was dabei, da das sonst nicht mehr funktioniert - weiteres dazu in der README ;)


    ~Download~



    Viel Spaß damit! :beer:

  • Hmm, kann man damit wirklich die Schrift oben rechts entfernen?


    Ich hab mir nen Wolf gegooglet und nix gefunden, also hab ich mich selber auf die Suche begeben.
    Das wäre ja jetzt der Brüller :wall:



    EDIT: Tatsache, habs gefunden 8| Direkt mal testen. Oh man, hab ichs wieder auf die komplizierte Art und Weise gemacht :coffeelol: :coffeelol:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Tom, damit haben wir deinen zukünftigen Beruf - du wirst Elektroingenieur. Die zerlegen auch immer erst das ganze Gerät, bevor sie merken dass der Stecker nicht eingesteckt ist.


    Glaub mir, ich weiß das :D


    Gruß
    Boris


    PS: Funktioniert das auch für den FSX?
    PPS: Und wieso kommt mir deine Signatur so bekannt vor :ugly:

  • Hey, das is ne gute Idee :D Danke, Boris :friends: Eigentlich könnte ich auch Klempner, Automechaniker oder Microsoft Support Mitarbeiter werden... die gehen alle nach dem selben Muster vor ^^


    Meinst du Cottbus Drewitz Info mit Ronald Holz? :rofl: Der hat doch schon Kultstatus :thumbup:

  • Unnötig, man kann einfach in der FS9.cfg


    HideInfoText=1


    Einsetzen, funktioniert wunderbar :)


    Wo genau setzt man das denn ein ? habe es eben mal unten angefügt, aber alle Schriften werden noch angezeigt ...

  • Habe den Eintrag nun unter [Main] vorgenommen. Funktioniert!! ... nur mit dem entscheidenden Nachteil, daß sich über Shift + Z nun keine Koordinaten bzw. FPS - Infos mehr aufrufen lassen. Da ich diese aber hin und wieder brauche, ist Tom`s Mod doch die klar bessere Wahl. Danke dafür :beer: !

  • Hab heute morgen festgestellt, dass TrackIR bei HideInfoText=1 nicht mehr funktioniert.


    TrackIR braucht die Schrift also aus irgendeinem Grund, weil es sonst den Flusi nicht erkennt.
    Daher werd ich weiterhin meinen MOD benutzen :)

  • Hab heute morgen festgestellt, dass TrackIR bei HideInfoText=1 nicht mehr funktioniert.


    TrackIR braucht die Schrift also aus irgendeinem Grund, weil es sonst den Flusi nicht erkennt.
    Daher werd ich weiterhin meinen MOD benutzen :)


    Guter Input,danke Tömsche :)


    Wird denn bei deinem MOD noch die FPS Anzeige sichtbar? Das ist sie nämlich mit HideInfoText auch nicht mehr....

  • Sorry Tom,


    aber so etwas gibt es schon ewig lange (ohne Deine Arbeit schlecht machen zu wollen).


    Nennt sich "Message Killer" und findet man bspw. hier(für den englischen Flusi - ganz nach unten scrollen):


    http://www.ausflightsim.net/downloads-cat19.html


    Bei Avsim gab es auch mal die Version für den deutschen Flusi.


    Die Info hierzu habe ich damals in einer Anleitung von Leonardo Andrade (genialer Videoersteller) zum Erstellen von Flusi-Videos gefunden.


    Gruss
    Markus

  • Hatte mir schon gedacht, dass jemand das bestimmt schon mal irgendwo hochgeladen hat.


    Immerhin hab ichs aber so direkt für die deutsche Version gemacht und konnte auch direkt verstehen, wieso TrackIR nicht mehr funktioniert, wenn man dort keine Anpassung macht :)
    Bin mir sicher, dass ich für TrackIR sonst keine Lösung gehabt hätte.

  • Erst mal Hallo gesagt,bin nämlich neu hier.


    Auf der Suche nach einer Möglichkeit den Schriftzug für das Overspeed Warning zu elemenieren,bin ich hier gelandet.
    Ich möchte eigentlich nur diesen elemeniert haben.


    Hier mal mehr dazu.

  • Hallo Rainer und willkommen bei uns im Forum!


    Würde uns freuen, wenn du dich kurz bei uns vorstellst :)



    Zu deinem Problem... ich hab gerade nochmal in die entsprechenden Dateien reingeschaut, musste aber feststellen, dass ich mir nicht aufgeschrieben habe, an welcher Stelle ich damals was editiert hatte. Ich Depp :wall:
    Ich hatte damals allerdings die Meldungen oben rechts in der Ecke entfernt und keine am unteren Bildschirmrand. Die finden sich wahrscheinlich nochmal an einer komplett anderen Stelle.
    Allerdings war der Aufwand damals auch ziemlich gewaltig und bis alles irgendwann mal so funktionierte wie es sollte, vergingen einige Stunden :rolleyes:


    Ich hab mir mal dein Problem im "Forum" durchgelesen, allerdings verstehe ich irgendwie nicht so richtig, wieso du unbedingt den Treibstoffverbrauch mit dem Nachbrenner erhöhen willst. Den kann man auch einfacher über den fuel flow scalar erhöhen ;)
    Oder klär mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe!

  • Zitat

    allerdings verstehe ich irgendwie nicht so richtig, wieso du unbedingt den Treibstoffverbrauch mit dem Nachbrenner erhöhen willst. Den kann man auch einfacher über den fuel flow scalar erhöhen


    Das Nicht Verstehen ist aber anders,als du es verstehst. ^^;)


    Es geht darum,das sich mit dem Zuschalten des Nachbenners auch der Verbrauch entsprechend erhöht.
    Dabei geht's um dieses süße Mäuschen.Ich konnte mit der bei Mach 2auf 10.000m Höhe bis sonstderwohin fliegen.Beim Original war es schon kritisch,noch nach dem Erreichen von Mach 2 wieder bis zum Heimatflughafen zurück zu kommen,weil der Sprit knapp wurde.Da frisst der Nachbrenner ca 5l/s weg,das macht 18.000l/h bei nur 2700l internen Kraftstoff + 1470l extern.Also nix mit ewig bei Überschall umherjodeln.



    Ich hab mir mal inzwischen auf AVSIM die englische language.dll gezogen.Funzt auch soweit,ist jetzt halt alles in Englisch,inkl. neuem Ordner für die eigenen Flüge.
    Hat vielleicht jemand nen Tip,wo man ein deutsches Message Killer Update herbekommt.

  • Hmm ok verstehe, was du vorhast ^^


    Mensch, wenn ich mir doch nur aufgeschrieben hätte was ich damals geändert hab.. tut mir Leid, ich hab im Moment auch keine Zeit mir das nochmal alles anzugucken :(