[FS9] Anti Aliasing nach nHancer- und Treiberupdate alles andere als schön

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe nach langer Zeit Probleme mit meiner Grafik bekommen. Immer wenn ich in Leipzig gelandet bin (neues GA3 Version) sind plötzlich meinen ganzen Grafikeinstellungen des nHancers deaktiviert worden. Da ich leider nichts dagegen gefunden hatte, habe ich den neusten nHancer runtergeladen und den neusten Treiber für meine Asus Nvidia Geforce 8800 GTS installiert. Danach habe ich mein normales Nhancer FS9-Profil geladen, mit welchem ich sonst keine Probleme mit dem Anti Aliasing hatte. Doch nun sieht der FS schrecklich aus. Er flimmert und jede noch so kleine kannte hat das typische Treppenaussehen.
    Dann bin ich auf diesen etwas älteren Thread gestoßen und habe diese Aweisungen genau befolgt. Dennoch will der FS immer noch stark flimmern und die Treppen sind auch noch da. Es ist leider schrecklich wenn jeder Addon-Zaun oder Autogen-Baum wie wild flimmert und die Kanten aussehen als wären sie im Sägewerk auf vollem Einsatz.


    Darum das simple Wort: HILFE! Hatte jemand gleiche Probleme nach einem Update?


    Und der Satz "Never touch a running system" hat sich wohl wieder bewahrheitet.


    Liebe Grüße


    der Julisu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    :whistling: ich hätte ja auch ruhig die Suchfunktion nutzen können. :)


    Ich habe jetzt ewig rumprobiert, auch inkl. Dirks Einstellungen. Die Haupterkenntnis ist: Mit kombiniertem AA auf 16X habe ich die glattesten Kanten, allerdings nur nach Erstellung eines neuen nHancer-Profils und durch Ergänzung der restlichen Einstellungen von diesem Link:
    Diese hier brachten mir das beste Ergebnis.
    Allerdings habe ich bei diversen Addon-Airport-Szenerien immer noch starkes Texturenflimmern, jetzt liegt es noch daran diese auszumerzen. Darf ich mal ganz doof fragen: Warum flimmern Texturen eigentlich? :gruebel:


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Antisitropisches Filtern ganz hoch setzen. Damit sollte das Flimmern weg sein, oder zumindestens stark nachlassen.